FIAT Multijet
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Hallo,
wir haben uns ein WoMo (5 Monate in Vermietung gelaufen) gekauft.
Motor: FIAT Mj 2,3 130 PS. Nun taucht teilweise eine weitere Bezeichnung - nämlich Mj 2,3 light - auf. Kann jemand uns aufklären, was das bedeutet?
wir haben uns ein WoMo (5 Monate in Vermietung gelaufen) gekauft.
Motor: FIAT Mj 2,3 130 PS. Nun taucht teilweise eine weitere Bezeichnung - nämlich Mj 2,3 light - auf. Kann jemand uns aufklären, was das bedeutet?
unterwegs mit unserem Travellinchen, Bürstner TravelVan t 620
- andre.bohne
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Ein kleiner Nachtrag: Kann ganz leicht, ohne jede Änderung auf 3,85 To. aufgelastet werden, aber keinesfalls mehr.oldpitter hat geschrieben:so isses
er hat max 3,5 to zul. ges. Masse. 15 Zoll Räder und kann nicht
so einfach aufgelastet werden.
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
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Für diese gute Erklärung gibt es eine 1 plusDakota hat geschrieben:Ducato 35 L, 35 H oder 40 H, so werden die Chassis des Fiat X250 bezeichnet.
Offiziell unterscheidet Fiat, wie beim Vorgänger 244, zwischen Ducato und Ducato Maxi. Die Kürzel 35 L, 35 H und 40 H geben differenziert Auskunft.
Der 35 L ist das normale 3,5-Tonnen-Chassis mit 15-Zoll-Rädern (215/70 R 15 Bereifung). Die Achslasten liegen vorne bei 1850 Kilogramm und hinten bei 2000 kg. Der Bremsscheibendurchmesser beträgt vorn und hinten 280 Millimeter. Auflastung bis 3850 kg.
Der 35 H ist die tragfähigere 3,5-Tonnen-Variante. Die Reifen sind größer (225/75 R 16). Die Achslasten liegen wesentlich höher, nämlich vorne bei 2100 kg und hinten bei 2400 kg. Im Prinzip ist der 35 H ein abgelasteter Maxi, allerdings mit leichten Unterschieden beim Fahrwerk und bei der Bremsanlage. Auflastung bis 4250 kg
Der 40 H ist die 4 Tonnen + x Variante, in der offiziellen Fiat-Nomenklatur also ein Ducato Maxi. Die Reifen der Dimension 225/75 R 16 entsprechen dem 35 H, ebenso die Achslasten. Triebkopf und Leiterrahmen (ALKO)-Chassis sind aber stabiler ausgelegt und lassen Auflastungen bis 4500 kg zu. Zudem gibt es diese Variante als Tandemachser.
Unterhalb der o.g. Chassis gab/gibt es noch eine 30 L und 33 L-Variante, diese kommen meist bei Kastenwagen-Ausbauten zum Einsatz, wobei die 33L auch bis 3500 kg aufgelastet werden kann.
Gruß //- aldie -//
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