Hallo,
habe das Problem das ich keine warme Luft mehr aus den unteren Ausströmöffnungen bekomme. Obere Ausströmer ohne negativ Befund.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Bitte keine Ratschläge ala fahre zu MB, die haben verbal abgewunken als Sie den Aufbau sahen. Fahler waren keine auslesbar
Sprinter: Klimaanlage defekt ? (!)
Sprinter: Klimaanlage defekt ? (!)
Beste Grüße
Andreas
Andreas
- hans
- Member
Stelle Deine Frage da, aber in der richtigen Rubrik, entweder unter dem NCV3 ab 2006 oder dem T1N 95 - 2006 > www.sprinter-forum.deSprinter: Klimaanlage defekt ? (!)
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E
Ist denn bei der Motortemperatur alles i.O ?
Die Erwärmung der Heizungsluft erfolgt ja über einen Wärmetauscher via Kühlwasser. Wenn nun das Wasser nicht warm wird, würde logischerweise auch die Luft nicht warm.
Eine weitere Option könnte der Umluftschalter sein. Frag mich nicht wieso und weshalb, aber bei meinem NCV3 wird bei Umluft die Heizungsluft nicht erwärmt.
Im übrigen kann ich mich an den Tipp in Sachen Sprinterforum nur anschließen.
Die Erwärmung der Heizungsluft erfolgt ja über einen Wärmetauscher via Kühlwasser. Wenn nun das Wasser nicht warm wird, würde logischerweise auch die Luft nicht warm.
Eine weitere Option könnte der Umluftschalter sein. Frag mich nicht wieso und weshalb, aber bei meinem NCV3 wird bei Umluft die Heizungsluft nicht erwärmt.
Im übrigen kann ich mich an den Tipp in Sachen Sprinterforum nur anschließen.
Hallo Leute,
ich wollte euch über den ausgang der geschichte informieren. es waren die stellmotoren der belüftungsanlage die defekt waren. zur reparatur mußte doch tatsächlich das amaturenbrett und das frontteil von carthago gelöst werden, eine aktion die in der werstatt 3 tage dauerte. leider hatte ich bei der zwischendurchbesichtigung keinen foto zur hand, sonst hättet ihr sehen können mit wieviel handwerklichem geschick die ravensburger zu werke gehen
nun, um 950 euro ärmer aber wieder mit warmen füßen, kann die neue saison starten.
ich wollte euch über den ausgang der geschichte informieren. es waren die stellmotoren der belüftungsanlage die defekt waren. zur reparatur mußte doch tatsächlich das amaturenbrett und das frontteil von carthago gelöst werden, eine aktion die in der werstatt 3 tage dauerte. leider hatte ich bei der zwischendurchbesichtigung keinen foto zur hand, sonst hättet ihr sehen können mit wieviel handwerklichem geschick die ravensburger zu werke gehen
nun, um 950 euro ärmer aber wieder mit warmen füßen, kann die neue saison starten.
Beste Grüße
Andreas
Andreas