Biete Wohnmobil Zelt L8,40 x B3,50 x H4,80

Gesperrt
Nachricht
Autor
Frank Winkler
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2012, 23:12
Wohnort: Biberach

Biete Wohnmobil Zelt L8,40 x B3,50 x H4,80

#1 Beitrag von Frank Winkler » 17. Mär 2012, 23:19

Biete geräumige Zeltgarage für Wohnmobil / Wohnwagen.
Habe das Zelt im November 2011 gekauft, aufgebaut und meinen Dethleffs Magic Black Edition darin überwintern lassen. Das Zelt ist absolut dicht, steht bombenfest und das Fahrzeug ist darin optimal geschützt. Die Preisvorstellung liegt bei 1.100,- EUR VB.

Da mein Nachbar sich in seiner "Entfaltung" beeinträchtigt fühlt, wurde Beschwerde beim hiesigen Bauamt eingereicht, so dass das Zelt nun leider wieder abgebaut werden muss. Ich musste lernen, dass Nachbarschaftsrecht vor Baurecht geht und trenne mich nur sehr ungerne von dieser, im Verhältnis zu einem Carport recht preisgünstigen Lösung, das WoMo optimal zu schützen.

Der Neupreis lag mit separatem Sturmset bei 1.700 EUR. Es besteht aus einer soliden Stahlunterkonstruktion, die durch entsprechende zahlreiche Querverstrebungen (siehe Bilder) auch enorme Windstärken aushält. Vorzugsweise sollte das Zelt vom eventuellen Interessenten (mit meiner Hilfe) abgebaut werden. Dadurch würde der Wiederaufbau recht leicht werden, weil man dann bereits weiß, wie es zusammengebaut wird. Das komplette Materialgewicht liegt bei ca. 420 kg.

Für die Montage des Zeltes sind 2 Mann ausreichend. Für das Anbringen der Plane sind 4 Helfer optimal, damit die Plane gleichmäßig über das Gerüst gezogen werden kann.
Mit einer Länge von 8,40m einer Breite von 3,50m und einer Höhe von 4,80m bietet dieses Zelt auch Platz für sehr große und hohe Fahrzeuge wie z.B. Alkoven.

Ein separates Sturmset ist im Preis enthalten. Die letzten Herbststürme hat das Zelt hervorragend überstanden.

Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:

Das Gestänge
Das Stahlgerüst besteht aus vollverzinkten abgerundeten Vierkantprofilen und Stahlrohren, die auf Grund ihrer Form und Abmessung dem Zelt höchstmögliche Stabilität verleihen.
Die Stahlprofile sind vollverzinkt und somit besonders korrosionsbeständig. Die Dach- und Seitenstreben werden professionell und einfach gesteckt und mit dem Grundgestell verschraubt. Damit hat die Gesamtkonstruktion des Zeltes den richtigen Halt in alle Richtungen.

Die Zelthaut
Das eingesetzte PVC Material hat eine extrem hohe Materialdichte und ist somit besonders reißfest. Ein ausgeklügeltes Gurtsystem dient zur Befestigung der Plane am Stahlrohrrahmen und zieht damit die PVC-Haut stramm über das Stahlgestänge. Ein Spannseil, eingezogen in die Planen, schließt die Giebelteile sauber ab. Durch Gummischlaufen schließt das Giebelteil perfekt mit dem Rohrgestänge innen ab. Der Eingang auf einer Giebelseite zu diesem Zelttyp ist mit Markenreißverschlüssen in Zeltfarbe versehen. Die ca. 40 cm breite PVC- Schürze rundherum dient zum Abschluss auf dem Boden und kann mit Sandsäcken beschwert den Wind zusätzlich abhalten.

Das Dach
Die PVC Dachplane besteht aus einem Stück und lässt sich hervorragend auf das Dachgestänge legen. Nach fertigem Aufbau ist die Dachplane glatt und straff gespannt. Die Stahlrohrkonstruktion und die zusätzlichen Querverstrebungen im Dach sorgen für eine ausgezeichnete Stabilität und eine hervorragende Statik dieses Zeltes. Die PVC Plane ist mit einer LKW-Plane vergleichbar.

Der Aufbau
Die ausführliche Aufbauanleitung, sowie eine Beschriftung jedes einzelnen Rohres durch Aufkleber, ermöglichen einen unkomplizierten Aufbau auch für Laien.

Interessenten schicken mir bitte eine Email an: bodyworks@gmx.net oder rufen mich einfach an: 07356-91073
Der Standord des Zeltes ist in 88400 Nähe Biberach / Riß, ca. 30 km südlich von Ulm.

Beste Grüße
Frank

Hier einige Bilder direkt vom Hersteller:

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Bodyworks

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste