Hallo,
habe gerade mein Wohni geholt um für das Treffen in Gronau schon alles zu packen und denke, was ist das ?????
Tank leer??? Kann nicht sein.
Die Tanklampe leuchtete auf. Ich war aber nicht sooo beunruhigt weil ich wußte der Tank ist mindestens halb voll.
Irgendwann kletterte die Tanknadel dann auch höher und bei halb voll blieb sie dann stehen.
So ein Mist jetzt muss ich erst mal nach Gefühl bzw. nach Kilometerstand fahren und einfach mal öfter tanken.
Wir wollen ja morgen schon los, so schnell kriege ich keinen Termin in der Werkstatt.
Tankanzeige im Eimer
Tankanzeige im Eimer
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Als wir das Womo im März aus dem Winterquartier geholt haben hatte ich das Problem schon mal. Da bin auch davon ausgegangen das es damit zu tun hat, dass er so lange rumstand.brummi01 hat geschrieben:hallo Petra !
die Tankanzeige war vieleicht noch im Winterschlaf
ich hatte auch schon mal das Problem ,hat sich aber von alleine
wieder behoben.
wird bei dir bestimmt genauso sein.also noch nicht sofort
zur Wekstatt
Aber da jetzt das gleiche Spiel wieder losging, denke ich dass irgendwas nicht ganz i.O. ist.
Mal schauen wie es weitergeht. Nach Gronau kann ich immer noch in die Werkstatt.
Liebe Grüße
Petra
Petra
Re: Tankanzeige im Eimer
Oje....Womotraum hat geschrieben:Hallo,
habe gerade mein Wohni geholt um für das Treffen in Gronau schon alles zu packen und denke, was ist das ?????
Tank leer??? Kann nicht sein.
Die Tanklampe leuchtete auf. Ich war aber nicht sooo beunruhigt weil ich wußte der Tank ist mindestens halb voll.
Irgendwann kletterte die Tanknadel dann auch höher und bei halb voll blieb sie dann stehen.
So ein Mist jetzt muss ich erst mal nach Gefühl bzw. nach Kilometerstand fahren und einfach mal öfter tanken.
Wir wollen ja morgen schon los, so schnell kriege ich keinen Termin in der Werkstatt.
So lange es nur die Tankanzeige ist, geht das ja noch...
Nen Getriebe oder Motor währe schlimmer...
Mit meinem alten Passat 35i bin ick Jahre lang nur nach Km-Stand gefahren und dat ging richtig gut, anfangs bin ick öfter mal liegen geblieben als ick nach Tankanzeige gefahren bin, die zeigte alles an nur nicht den richtigen Km-Stand...
Mach dir da mal keinen Kopf Petra, die schläft bestimmt noch...
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Petra
Das Problem ist bei älteren Ducatos bekannt, und nicht wirklich Schlimm, an meinem hatte ich das auch schon. Es liegt in den meisten Fällen an dem Tankgeber, der vom Fahrerhaus leicht zu erreichen ist. Geübter Mechaniker ca. 45 min mit Aus und Einbau. In der Regel reicht es die Platine, also den Impulsgeber zu reinigen, oder einfach gegen einen neuen Austauschen, dann gehts wieder.
Das Problem ist bei älteren Ducatos bekannt, und nicht wirklich Schlimm, an meinem hatte ich das auch schon. Es liegt in den meisten Fällen an dem Tankgeber, der vom Fahrerhaus leicht zu erreichen ist. Geübter Mechaniker ca. 45 min mit Aus und Einbau. In der Regel reicht es die Platine, also den Impulsgeber zu reinigen, oder einfach gegen einen neuen Austauschen, dann gehts wieder.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
Re: Tankanzeige im Eimer
Das hätte mich jetzt auch gewundertgrafluemmel hat geschrieben: Mit meinem alten Passat 35i bin ick Jahre lang nur nach Km-Stand gefahren und dat ging richtig gut, anfangs bin ick öfter mal liegen geblieben als ick nach Tankanzeige gefahren bin, die zeigte alles an nur nicht den richtigen Km-Stand...
Liebe Grüße
Petra
Petra