Leider etwas verspätet, da wir erst meinen Vater (der frisch operiert wurde) unterstützen mussten und dadurch auch noch an der Hochzeit meines Neffen teilnehmen konnten.
Deshalb verkürzt sich unsere Rundfahrt ein wenig.
Wir hatten eigentlich vor die gleichen Orte wie im letzten Jahr anzufahren, da es sooo schön war.
Unseren Reisebericht vom letzten Jahr könnt ihr hier lesen: LINK
Wir waren wieder auf dem
Campingplatz Morski21

Ein sehr gepflegter Campingplatz und man kann mit Campincheques bezahlen.
Hier die Preisliste

und hier der Ortsplan:

Unsere Parzelle

Blick aus dem Alkoven links

Zum Mittag gab es geräucherten Heilbutt am Fischereihafen.
Hmmm lecker und weil die Dame am Stand so nett war, überraschte sie uns noch gratis mit frischgekochten Tee.

Zum Abendbrot kauften wir noch 2 Dorsche, die passten kaum auf unsere Teller. Wir mussten dafür nur umgerechnet 2€ bezahlen, Henry hat sie am Abend lecker gebraten und mit amerikanischen Kartoffeln serviert.

Der Strandzugang, ca 300m vom Campingplatz entfernt (nur geschätzt

schöner weißer, feiner Sandstrand

Als wir in Leba ankamen schien die Sonne, aber es war etwas frisch.
Heute hatten wir so tolles Sonnenwetter, dass ich einen Sonnenbrand bekommen habe. Kein Wind, wir mussten Schatten suchen, so heiß war es.
Bei unserer Strandwanderung wateten wir schon mit den Füßen im Wasser, war nicht kalt

An der Mole

Ein großes weißes Kreuz an der Hafeneinfahrt von Leba erinnert an die Toten, die in der See umkamen. Vor dieser Küste kamen zum Ende der zweiten Weltkrieges über 9.200 Menschen um, als die “Wilhelm Gustloff” torpediert wurde.

Die Marina von Leba

Im Jachthafen ein Restaurant, sofort bekommen wir Hunger, es ist schließlich Mittag

Das Essen war super lecker, Hähnchenfilet mit Feldsalat, getrockneten Tomaten, Schinken und geräucherten Käse überbacken.
Für 2 Portionen und ein großes Bier bezahlen wir 13€.

Danach ging es wieder zum Fischereihafen um Fisch zum Abendbrot zu kaufen.

und das ist unser Abendbrot. Ein Steinbutt.

Henry musste Schwanz und Kopf abschneiden, damit er in die Pfanne passt

Ach ja, hier auf dem Campingplatz gibt es WLAN, 2€ für 8 Stunden.