Ein langes Wochenende in Treis Karden
Ein langes Wochenende in Treis Karden
Christi Himmelfahrt (Vatertag) bietet sich nun mal an, Ein langes Wochenende zu genießen.
Wir verabredeten uns mit 3 weiteren WoMo-Besatzungen in Treis-Karden.
Auf der Moselinsel „Pommerer Werth“ ist ein Zeltplatz
Ein prima CP, mit allem, was Camper benötigen. Strom, gute Sanitärausstattung, Waschmaschine/Trockner, Brötchenservice u.s.w.
Dort hatte Rüdiger 4 Plätze für uns reserviert.
Das „Minitreffen“ begann mit einer kleinen Überraschung…
Heike und Klaus hatten – unter einer Plane versteckt – ihre neuen E-Bikes dabei.
Da half auch keine Flucht nach oben
Die Welt ist ja soooo ungerecht….
ICH, der ich schon seit 2 Jahren jammere, habe noch immer keines…..
Klaus braucht nur leise zu räuspern…..
DAS sind die Leute, die behauptet haben, ICH sei noch zu jung und rüstig…..
ICH brauche doch kein E-Bike…..
Natürlich mussten die „Dinger“ ausgiebig ausprobiert werden….
Lange Touren entlang der Mosel….
Ich hasse E-Bikefahrer….
OK, in Cochem gab es eine kleine „Wiedergutmachung“
Die Abende wurden im warmen Vorzelt von Bernd abgehalten.
Rüdiger zeigte mir, dass man Cochem auch auf angenehme Weise erreichen kann.
Dabei ist mir aufgefallen......
dass es im Bereich Moselkern über Treis-Karden, Pommern, bis Cochem
etliche Campingplätze, aber keine vernünftigen Wohnmobil-Stellplätze gibt, obwohl
die Mosel doch die Wohnmobilfreundlichste Gegend sein soll.
die Vorhandenen (hier Cochem) sind an der stark befahrenen Straße und KEINE
Übernachtungsplätze (nur bis 19:00 Uhr erlaubt!!)
In Treis Karden gibt es aber genau gegenüber der Laygasse einen leeren befestigten Platz.
Dieser Platz wird nur für Großveranstaltungen genutzt.
In meinen Augen, währe DAS ein idealer Stellplatz nur für Wohnmobile,
der für die Veranstaltungen der Gemeinde ja gesperrt werden kann.
Stromsäulen könnten später eingerichtet werden, wenn durch Platzgebühr die Kosten
Aufgebracht wurden!
Der Platz ist ruhig und direkt an der Mosel gelegen. KEINE Hauptverkehrstraße (die liegt am anderen Ufer)
Kurze Wege in den schönen Ortskern Treis, mit toller Gastronomie, Straußenwirtschaften und Einkaufsmöglichkeiten.
Bester TV und Solarempfang, eine Ver/Entsorgung in ca 500 m Entfernung am CP vor der Schranke.
OK, ich hoffe, die Verantwortlichen stoßen auf diesen Beitrag.
Das könnte ein „Kleinod“ und eine Bereicherung für diese Gegend der Mosel werden.
Wir verabredeten uns mit 3 weiteren WoMo-Besatzungen in Treis-Karden.
Auf der Moselinsel „Pommerer Werth“ ist ein Zeltplatz
Ein prima CP, mit allem, was Camper benötigen. Strom, gute Sanitärausstattung, Waschmaschine/Trockner, Brötchenservice u.s.w.
Dort hatte Rüdiger 4 Plätze für uns reserviert.
Das „Minitreffen“ begann mit einer kleinen Überraschung…
Heike und Klaus hatten – unter einer Plane versteckt – ihre neuen E-Bikes dabei.
Da half auch keine Flucht nach oben
Die Welt ist ja soooo ungerecht….
ICH, der ich schon seit 2 Jahren jammere, habe noch immer keines…..
Klaus braucht nur leise zu räuspern…..
DAS sind die Leute, die behauptet haben, ICH sei noch zu jung und rüstig…..
ICH brauche doch kein E-Bike…..
Natürlich mussten die „Dinger“ ausgiebig ausprobiert werden….
Lange Touren entlang der Mosel….
Ich hasse E-Bikefahrer….
OK, in Cochem gab es eine kleine „Wiedergutmachung“
Die Abende wurden im warmen Vorzelt von Bernd abgehalten.
Rüdiger zeigte mir, dass man Cochem auch auf angenehme Weise erreichen kann.
Dabei ist mir aufgefallen......
dass es im Bereich Moselkern über Treis-Karden, Pommern, bis Cochem
etliche Campingplätze, aber keine vernünftigen Wohnmobil-Stellplätze gibt, obwohl
die Mosel doch die Wohnmobilfreundlichste Gegend sein soll.
die Vorhandenen (hier Cochem) sind an der stark befahrenen Straße und KEINE
Übernachtungsplätze (nur bis 19:00 Uhr erlaubt!!)
In Treis Karden gibt es aber genau gegenüber der Laygasse einen leeren befestigten Platz.
Dieser Platz wird nur für Großveranstaltungen genutzt.
In meinen Augen, währe DAS ein idealer Stellplatz nur für Wohnmobile,
der für die Veranstaltungen der Gemeinde ja gesperrt werden kann.
Stromsäulen könnten später eingerichtet werden, wenn durch Platzgebühr die Kosten
Aufgebracht wurden!
Der Platz ist ruhig und direkt an der Mosel gelegen. KEINE Hauptverkehrstraße (die liegt am anderen Ufer)
Kurze Wege in den schönen Ortskern Treis, mit toller Gastronomie, Straußenwirtschaften und Einkaufsmöglichkeiten.
Bester TV und Solarempfang, eine Ver/Entsorgung in ca 500 m Entfernung am CP vor der Schranke.
OK, ich hoffe, die Verantwortlichen stoßen auf diesen Beitrag.
Das könnte ein „Kleinod“ und eine Bereicherung für diese Gegend der Mosel werden.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
Hallo Peter,
es freut mich dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet.
Allerdings muss ich Dir widersprechen, es gibt schon geeignete Wohnmobilstellplätze an der Mosel
guck mal hier
es freut mich dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet.
Allerdings muss ich Dir widersprechen, es gibt schon geeignete Wohnmobilstellplätze an der Mosel
guck mal hier
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Na Klar, es gibt viele Stellplätze an der Mosel - die ist dazu auch lang genug...oldpitter hat geschrieben: dass es im Bereich Moselkern über Treis-Karden, Pommern, bis Cochem
etliche Campingplätze, aber keine vernünftigen Wohnmobil-Stellplätze gibt
....und wir haben da auch schon Forentreffen veranstaltet....
Ich meine auch nur den von mir angesprochenen BEREICH
LG Peter
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
Ja, da hast Du allerdings Recht. Es kann gar nicht genug Stellplätze geben und dieser Platz wäre absolut ideal.
Viele Gemeinden unterschätzen einfach auch dass Wohnmobilisten ne` schöne Stange Geld mitbringen, weil sie die dortigen Lokalitäten aufsuchen oder auch beim Winzer den einen oder anderen Karton Wein mitnehmen.
Naja, die einen werden früher schlau die anderen eben später
Viele Gemeinden unterschätzen einfach auch dass Wohnmobilisten ne` schöne Stange Geld mitbringen, weil sie die dortigen Lokalitäten aufsuchen oder auch beim Winzer den einen oder anderen Karton Wein mitnehmen.
Naja, die einen werden früher schlau die anderen eben später
Liebe Grüße
Petra
Petra
Treis an der Mosel
Ein toller Bericht und schöne Bilder. Ja es war wieder ein tolles Wochenende.
Jetzt noch mal zum Stellplatz. Es ist klar der Campingplatz ist super eingerichtet, die Stellflächen sind sehr gross, sodass wir zu viert auf drei Stellplätzen standen und noch für mindestens ein oder zwei Wohnmobile Platz gewesen wäre. Man darf aber auch die Kosten nicht vergessen, die für zwei Personen und Mobil bei ca 22 - 23 € liegen. Auch war an diesem Wochenende nur noch ein Stellplatz frei.
Es gibt natürlich viele Wohnmobilisten, die einen um die Hälfte günstigeren Stellplatz bevorzugen würden.
Vielleicht erkennen die Verantwortlichen des Gemeindeparlament in Treis, ihren Ort für Reisemobilisten attraktiver zu machen, was schließlich der gesamten Geschäftswelt zu Gute käme.
Hallo Tino Knaup, viel Glück bei der Umsetzung.
Jetzt noch mal zum Stellplatz. Es ist klar der Campingplatz ist super eingerichtet, die Stellflächen sind sehr gross, sodass wir zu viert auf drei Stellplätzen standen und noch für mindestens ein oder zwei Wohnmobile Platz gewesen wäre. Man darf aber auch die Kosten nicht vergessen, die für zwei Personen und Mobil bei ca 22 - 23 € liegen. Auch war an diesem Wochenende nur noch ein Stellplatz frei.
Es gibt natürlich viele Wohnmobilisten, die einen um die Hälfte günstigeren Stellplatz bevorzugen würden.
Vielleicht erkennen die Verantwortlichen des Gemeindeparlament in Treis, ihren Ort für Reisemobilisten attraktiver zu machen, was schließlich der gesamten Geschäftswelt zu Gute käme.
Hallo Tino Knaup, viel Glück bei der Umsetzung.
Gruß
Christiane und Rüdiger
Christiane und Rüdiger
- Langertriumph
- Senior Member