Bitte lese meinen Beitrag mal ganz sachlich neutral.janoschpaul hat geschrieben:Das finde ich auch! Gehts noch ?Ute hat geschrieben: Mir hier etwas tierschutzwidriges zu unterstellen finde ich schon sehr harten Tobak. - Vielen Dank
Die Hunde dürfen mit, sie freuen sich, wenn sie in den Hänger dürfen.
So allgemeine Verurteilungen gehen garnicht. Unsere Hunde fahren auch im Radlanhänger mit, bist Du da schon mal dringesessen ?
Was sollte Ute tun, Ihre Hunde während des Urlaubs abgeben ? Kopfschüttel.
Da habe ich in den Sätzen das Wort "Ich" und "mich" gebraucht.
Das ist das Leid eines Forums und das geschriebene Wort.
Mit dem Wort "Ich" und "mich" habe ich ausgedrückt, dass Ich einen Transport eines Hundes in so einem Anhänger mit meinem Tierschutzgedanken nicht vereinbaren kann und diese Anhänger für den Transport verbieten würde.
An Ute selber habe ich nur eine einzige Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso habe ich auch nach dem "Hundeklo" gefragt.
Ich habe hier durch meine Tierschutzarbeit auch mehrere Hunde und fahre auch in den Urlaub.
Entweder habe ich einen Hundesitter oder ich nehme die Hunde gesichert im Wohnmobil mit.
Ich händel es mit den Hunden genauso, wie mit Kindern.
Als meine Eltern früher einen Wohnwagen hatten, durfte ich auch nicht während der Fahrt im Wohnwagen sitzen, obwohl ich es ja soooo gerne gewollt hätte und ich bestimmt mich gefreut hätte.
Kleine Kinder und Hunde sind eben dem Menschen schutzlos ausgeliefert oder netter ausgedrückt: sie sind auf dem Menschen angewiesen.
Ich würde den Hänger mitnehmen, um diesen als eine Art Hundehütte vor Ort bzw. am Reiseziel zu nutzen.
Während der Fahrt würde ich meine Hunde bei mir im Fahrzeug haben wollen, damit ich die Klimaverhältnisse im Auge habe und auch ihr Allgemeinwohl.
Im Falle einer Panne, Stau oder andere "Störungen" kann ich jederzeit beruhigend auf die Tiere eingehen, wenn sie bei mir im Blick sind.
Selbstverständlich unterstelle ich dir Ute nicht, dass du deinen Tieren einer Situation aussetzen würdest, die ihnen vorsätzlich oder wissentlich schaden würde.
Seid mir doch nicht böse, weil ich eine eigene Meinung dazu habe und es anders machen würde.
Zuviel habe ich schon gesehen an Tierleid und die Sätze wie: die Hunde haben es ja gerne wenn......,
da könnte ich teilweise nur weinen.
Ich habe solche Anhänger gesehen mit toten
Hunden, die vor Streß und Überhitzung gestorben sind.
Wer sowas gesehen hat, der vergißt die Bilder nicht mehr und denkt anders.
--------------------------------------------
Was nichts mit diesem Thema zu tun hat, aber mal grundsätzlich in den Raum zum Nachdenken und nicht zum diskutieren stellen möchte:
z.B.
-Die Menschen, die ihre Hunde fett füttern.
-Die Zoophilisten, die Sodomie betreiben.
- Hundeausstellungen speziell Qualzuchten
Alle drei Gruppen schwören dir Mark und Bein, dass sie den Tieren nichts Böses wollen und das es den Hunden gut geht.
( Das schreibe ich jetzt nur als Erklärung, warum ich diesen Satz ...sie freuen sich ja.....nicht mag. Hunde wollen dem Menschen bedingungslos immer gefallen. Mit Ute ihr Thema hat das absolut nix zu tun)
Gegen die Zoophilisten wird gerade mal wieder aktiv demonstriert und man versucht das Gesetz dahingehend zu ändern, dass es unter Strafe gestellt wird zum Schutz des Tieres, da der Zoophilist seine Handlungen für normal hält und es nicht einsieht.
Qualzuchten
Endlich wird ein gesetzliches Ausstellungsverbot rausgebracht für Qualzuchten!
Sprecht aber mal ein CKC oder "Plattnasenzüchter" darauf an.
Die springen euch ins Gesicht.