Wir haben mal eben alle durchgestöbert , tolle Auswahl hat der.Christian hat geschrieben:Werde mal die Seite durchstöbern, 185 Km ist nicht zu weit.
Ich wollte mal am WE zu diesem fahren :
http://gebrauchtewohnmobile.de/page_deutsch/index.htm
Hatte da die tage bereits mal angerufen und den Eindruck gehabt, das die Beratung nicht schlecht ist.
Tips & Hilfe bei Womokauf
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
- sanny&sibbi
- Member
Hallo Frank,sanny&sibbi hat geschrieben:Hallo Christian,
geh mal auf die Seite und schau Dir die Womos an!
Gruss Frank
http://wc-n.de
das ist ein und die selbe Firma lt. dem Verkäufer mit dem ich telefoniert habe, bei dem von Dir gesetzten Link handelt es sich leider um Fahrzeuge die Schäden haben......
Da sind schon ein bis zwei dabei die uns angesprochen haben, Samstag mal nachharken um was für Schäden es sich handelt.....
....sollten es nicht ganz so gravierende und kostenintensive sein, ist da auf jeden Fall die eine oder andere Alternative vorhanden.....
- sanny&sibbi
- Member
Sorry,steht nicht dabei
Aber ich denke mal wenn es sich nicht um ganz große schäden handelt
sind da doch schon ein bis zwei dabei mit denen Du was anfangen kannst oder?
Man kann auch viel selber machen und hat ja bestimmt auch Freunde
Gruss Frank
Aber ich denke mal wenn es sich nicht um ganz große schäden handelt
sind da doch schon ein bis zwei dabei mit denen Du was anfangen kannst oder?
Man kann auch viel selber machen und hat ja bestimmt auch Freunde
Gruss Frank
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: die sind schuld!!!
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Ja auf jeden Fall sind da interessante Womo´s dabei, den Bürstner 710 finde ich sehr intessant, soll aber Feuchtigkeit hinter der Sonnenmarkise haben.
Ich werde mich da mal am Samstag umsehen.
Wie kann ich die Feuchtigkeit eigentlich ohne Messgerät ermitteln?
Gibt es bestimmte Ecken in die ich besonders nachsehen soll / muss?
Ich werde mich da mal am Samstag umsehen.
Wie kann ich die Feuchtigkeit eigentlich ohne Messgerät ermitteln?
Gibt es bestimmte Ecken in die ich besonders nachsehen soll / muss?
- freetec598
- Senior Member
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Fachmann mit nehmen, denn für eine Tropfsteinhöhle sind auch 5000.- € noch zuviel.
Idealerweise ein Kollege etc. mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät!!!
Feuchte Stellen kann man, muß nicht, an Nässerändern an allen Ecken und Enden, um alle Durchbrüche herum (Fenster, Antennen, Kabel etc) auch an den Fendern li. & re.( bei Alkoven und TI der Übergang vom Fahrzeug zum Aufbau) finden.
Und natürlich überall da, wo die Wände auf dem Boden auftreffen, auch und besonders in den Ecken kann man manchmal mit dem Daumen
den Boden durch drücken.
ich würde auf jeden Fall einen Fachmann mit nehmen, denn für eine Tropfsteinhöhle sind auch 5000.- € noch zuviel.
Idealerweise ein Kollege etc. mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät!!!
Feuchte Stellen kann man, muß nicht, an Nässerändern an allen Ecken und Enden, um alle Durchbrüche herum (Fenster, Antennen, Kabel etc) auch an den Fendern li. & re.( bei Alkoven und TI der Übergang vom Fahrzeug zum Aufbau) finden.
Und natürlich überall da, wo die Wände auf dem Boden auftreffen, auch und besonders in den Ecken kann man manchmal mit dem Daumen
den Boden durch drücken.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Samstag haben wir erwähnten Händler aufgesucht und waren erst mal völlig erschlagen von den ganzen Eindrücken....
Alle Womo´s waren in einem ordentlich bis peniblen Zustand, die Beratung war trotz des sehr hohen Kundenandranges absolut in Ordnung und man hat sich viel zeit für uns Newbies genommen.
Wir sind trotz alle dem nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Gut Ding will eben Weile.
Alle Womo´s waren in einem ordentlich bis peniblen Zustand, die Beratung war trotz des sehr hohen Kundenandranges absolut in Ordnung und man hat sich viel zeit für uns Newbies genommen.
Wir sind trotz alle dem nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Gut Ding will eben Weile.
Habe diese Woche noch weiter ordentlich im Netz rumgestöbert, nachdem wir uns letzte Woche bei dem Händler einen Niesmann & Bischoff Flair TA 7300 angesehen haben, sind wir von der Raumaufteilung und dem Platz sehr beeindruckt, leider ist das Fahrzeug vor Ort ein Exportfahrzeug gewesen aus 94, ohne TÜV, Wartung, etc., der Händler möchte dieses für den doch noch beachtlichen Preis von 16900,00 € nicht machen.
Nun bin ich aber über diverse Niesmann & Bischoff im Netz gestolpert und denke das hier das beste Preisleistungsverhältnis rauszuholen ist.
Wir werden uns jetzt Samstag noch zwei weitere Niesmann & Bischoff Mobile ansehen und schauen, ob die genauso hochwertig sind, ansonsten muss ich mit dem Händler nochmal in´s Geschirr gehen und mir die Defekte / Schäden auflisten lassen und dementsprechend überschlagen, ob es sich lohnt.
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile die Erkenntnis gesammelt, das für teures Geld, sehr viel Schrott und abgerockte Kisten angeboten werden, teilweise 15 Jahre alte Womo´s für 25000,00€.
Da kommt mir doch schon der Gedanke noch ein bißchen Geld beiseite zu legen und evtl. ein Neufahrzeug zwischen 30000,00€ - 42000,00€ neu bei den bekannten Discountern zu kaufen.
We will see.
Es ist wirklich beachtlich wieviel Zeit, man mit Recherchen der einzelnen Modelle verbringen kann und trotzdem immer noch nicht viel weiß und wie ich bemerkt habe, gehöre ich doch tatsächlich zu dieser Kategorie Mensch: Lieber Herr, gib mir bitte Geduld, aber sofort!!!
Nun bin ich aber über diverse Niesmann & Bischoff im Netz gestolpert und denke das hier das beste Preisleistungsverhältnis rauszuholen ist.
Wir werden uns jetzt Samstag noch zwei weitere Niesmann & Bischoff Mobile ansehen und schauen, ob die genauso hochwertig sind, ansonsten muss ich mit dem Händler nochmal in´s Geschirr gehen und mir die Defekte / Schäden auflisten lassen und dementsprechend überschlagen, ob es sich lohnt.
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile die Erkenntnis gesammelt, das für teures Geld, sehr viel Schrott und abgerockte Kisten angeboten werden, teilweise 15 Jahre alte Womo´s für 25000,00€.
Da kommt mir doch schon der Gedanke noch ein bißchen Geld beiseite zu legen und evtl. ein Neufahrzeug zwischen 30000,00€ - 42000,00€ neu bei den bekannten Discountern zu kaufen.
We will see.
Es ist wirklich beachtlich wieviel Zeit, man mit Recherchen der einzelnen Modelle verbringen kann und trotzdem immer noch nicht viel weiß und wie ich bemerkt habe, gehöre ich doch tatsächlich zu dieser Kategorie Mensch: Lieber Herr, gib mir bitte Geduld, aber sofort!!!
Stimmt. Es ist schon schwierig, gebrauchte Fahrzeuge in guten Zustand zu einem vernünftigen Preis zu finden. Das dauert.
Ich habe 9 Monate gesucht, bis es passte.
Alte Fahrzeuge habe aber u.U. auch ihre Vorteile.
Alle Kinderkrankheiten beseitigt und wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug liebte auch gut gepflegt.
Ich würde eher einen 20 Jahre alten Clou-Liner nehmen als einen neuen Discounter.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe 9 Monate gesucht, bis es passte.
Alte Fahrzeuge habe aber u.U. auch ihre Vorteile.
Alle Kinderkrankheiten beseitigt und wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug liebte auch gut gepflegt.
Ich würde eher einen 20 Jahre alten Clou-Liner nehmen als einen neuen Discounter.
Ist aber nur meine Meinung.
- sanny&sibbi
- Member
Hallo Christian,
gut Ding will weile haben!Ich würde die ganze Sache auch nicht übers Knie brechen!Aber wie Lars es schon sagte,ich würde auch nie eins vom Disconter Kaufen!Bis Du das nach Deinen Wünschen und bedürfnissen aufgerüstet hast steckst Du noch viel Geld rein Für 25-30.000€ oder wie Du sagtest gar 40.000€ bekommst Du super Womos gebraucht mit allem zip und zap!Und 50.000 60.000 tausend Km Laufleistung sind für nen Dieselmotor nichts!Da ist er gerade mal gut eingefahren
Gruss Frank
gut Ding will weile haben!Ich würde die ganze Sache auch nicht übers Knie brechen!Aber wie Lars es schon sagte,ich würde auch nie eins vom Disconter Kaufen!Bis Du das nach Deinen Wünschen und bedürfnissen aufgerüstet hast steckst Du noch viel Geld rein Für 25-30.000€ oder wie Du sagtest gar 40.000€ bekommst Du super Womos gebraucht mit allem zip und zap!Und 50.000 60.000 tausend Km Laufleistung sind für nen Dieselmotor nichts!Da ist er gerade mal gut eingefahren
Gruss Frank
LG Sandra,Frank und Digger
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Mir geht es auch eher um die Verhältnismäßigkeit der Preisgestaltung, es gibt abgewohnte und extrem übelriechende Wagen ( ich bin selber Raucher und eigentlich nicht so empfindlich ) die schon volljährig sind und das beste hinter sich haben, für 23000,00€ - 28000,00€ , dann gibt es die Alternative für 30000,00€ und 45000,00€ ein flammneues Fahrzeug und bei entsprechenden Händler noch diverse Ausstattungspaket für teilweise 5000,00€ Preisvorteil zu bekommen.
Da muß ich mir selber die Vernuftsfrage stellen, was ist für mich wirtschaftlicher und finanziell zu vertreten, ein altes gebrauchtes Fahrzeug für ca. 25000,00€ oder für 10 - 20 Tsd. Mehrkosten ein Neues.
Aber wie gesagt, im Moment bin ich / wir sehr hin und her gerissen.
Da muß ich mir selber die Vernuftsfrage stellen, was ist für mich wirtschaftlicher und finanziell zu vertreten, ein altes gebrauchtes Fahrzeug für ca. 25000,00€ oder für 10 - 20 Tsd. Mehrkosten ein Neues.
- freetec598
- Senior Member
Den geringsten Verlust wirst Du haben. wenn Du Dir ein billiges, aber trockenes und intaktes Schätzchen suchst.Christian hat geschrieben:Mir geht es auch eher um die Verhältnismäßigkeit der Preisgestaltung, es gibt abgewohnte und extrem übelriechende Wagen ( ich bin selber Raucher und eigentlich nicht so empfindlich ) die schon volljährig sind und das beste hinter sich haben, für 23000,00€ - 28000,00€ , dann gibt es die Alternative für 30000,00€ und 45000,00€ ein flammneues Fahrzeug und bei entsprechenden Händler noch diverse Ausstattungspaket für teilweise 5000,00€ Preisvorteil zu bekommen.
So um die 10 000.- - 15 000.- €.
Da noch 1000.- - 2000.- € rein stecken und fahren.
Ein paar Jahre fahren und um fast das gleiche Geld wieder verkaufen.
Zuletzt geändert von freetec598 am 19. Jul 2012, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Peter
- freetec598
- Senior Member
Da haben manche neuen WOMOs auf Transit schon den zweiten Motor drinsanny&sibbi hat geschrieben:Hallo Christian,
Gruss Frank
Servus
Peter
Peter
- sanny&sibbi
- Member