Tips & Hilfe bei Womokauf
- freetec598
- Senior Member
Das mag ja in diesem Forum so sein.
Da es aber auch andere WOMO-Foren gibt, in denen seitenweise über Motorschäden beim Transit > 2006 geklagt wird,
sehe ich es etwas anderes, ohne schlauer sein zu wollen.
Ich versuche nur, mich so breit wie möglich zu informieren.
Deshalb lese ich auch hier gerne mit
Übrigens bin ich mit unserem Transit bisher sehr zufrieden, wenn man von einem gewechselten AGR absieht und begeistert von diesem
FORD !
Aber die Sorge fährt halt immer mit, irgendwann/irgendwo
zu den FORD Geschädigten zu gehören
Da es aber auch andere WOMO-Foren gibt, in denen seitenweise über Motorschäden beim Transit > 2006 geklagt wird,
sehe ich es etwas anderes, ohne schlauer sein zu wollen.
Ich versuche nur, mich so breit wie möglich zu informieren.
Deshalb lese ich auch hier gerne mit
Übrigens bin ich mit unserem Transit bisher sehr zufrieden, wenn man von einem gewechselten AGR absieht und begeistert von diesem
FORD !
Aber die Sorge fährt halt immer mit, irgendwann/irgendwo
zu den FORD Geschädigten zu gehören
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Puh, das ist schon mager, vor allem bei diesen Gewichten.Christian hat geschrieben:Die wir uns Samstag ansehen, sind Fiat Ducatos mit 95 PS und Bj. 94.....
4 & 4,5 to zul. GGw.
Ok, sind nicht unbedingt die Leistungsmonster, aber ich wollte damit eh keine Beschleunigungsrennen fahren und die wenn es mal in den Süden geht, kann man die Kasseler Berge ja auch umfahren.
Das wir eher ein Beschleunigungskriechen.
Also zuviel Leistung kann man eigentlich nicht haben.
Als wir mit drei Fahrzeugen in Schweden unterwegs waren, hatte ich mit 122 PS den schwächsten Motor. Seitdem war mir klar: Ich will mehr.
Aber man kann diese Leistungsmonster aufpeppen. Kostet aber. Da kann man für einen stärkeren Motor von vornherein mehr ausgeben.
Wie bereits erwähnt haben wir uns Samstag zwei Fahrzeuge angesehen und haben uns nun entschlossen und gekauft.
Da wir durch vorherige Besichtigungen extrem von den Niesmann & Bischoff Fahrzeugen, durch die Raumaufteilung und Verarbeitung, angetan waren, ist es nun auch einer geworden.
Und zwar dieser: Klick hier
Alkoven hatte mal einen Schaden, wurde bei Niesmman & Bischoff repariert, die wohl typische Schwachstelle vom Radkasten zur Garage wurde auch bereits gemacht, Fahrzeug ist definitiv trocken, Verkäufer hat ein Dichtigkeitsprotokoll vorgelegt und wir sind gemeinsam mit einem Messgerät durchgegangen.
Es werden jetzt noch zwei - drei kleinere Mängel beseitigt, neuer TÜV & AU gemacht und dann hol ich ihn entweder Ende dieser oder Anfang nächster Woche in Gronau ab.
Und bin schon tierisch aufgeregt.
Und das Schöne ist, das ich unser Limit von 15000,00€ in der Anschaffung nicht überschritten habe
Da wir durch vorherige Besichtigungen extrem von den Niesmann & Bischoff Fahrzeugen, durch die Raumaufteilung und Verarbeitung, angetan waren, ist es nun auch einer geworden.
Und zwar dieser: Klick hier
Alkoven hatte mal einen Schaden, wurde bei Niesmman & Bischoff repariert, die wohl typische Schwachstelle vom Radkasten zur Garage wurde auch bereits gemacht, Fahrzeug ist definitiv trocken, Verkäufer hat ein Dichtigkeitsprotokoll vorgelegt und wir sind gemeinsam mit einem Messgerät durchgegangen.
Es werden jetzt noch zwei - drei kleinere Mängel beseitigt, neuer TÜV & AU gemacht und dann hol ich ihn entweder Ende dieser oder Anfang nächster Woche in Gronau ab.
Und bin schon tierisch aufgeregt.
Und das Schöne ist, das ich unser Limit von 15000,00€ in der Anschaffung nicht überschritten habe
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Christian
Schönes Auto habt ihr euch ausgesucht, ich muss dir Recht geben, Niesmann-Bischof ist in Sachen Qualität schon weit vorne.
Schmerzen hätte ich nur mit der Motorleistung 95 PS bei 4 to
der wird beim Gasgeben nur lauter und nicht schneller
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Mobil und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Schönes Auto habt ihr euch ausgesucht, ich muss dir Recht geben, Niesmann-Bischof ist in Sachen Qualität schon weit vorne.
Schmerzen hätte ich nur mit der Motorleistung 95 PS bei 4 to
der wird beim Gasgeben nur lauter und nicht schneller
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Mobil und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
- sanny&sibbi
- Member
- freetec598
- Senior Member
Hallo Christian,
Glückwunsch, da habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Achte auf die Hinterachsen, die brauchen eine regelmäßige Pflege,
einmal im Jahr!
Da muß irgendwas regelmäßig geschmiert werden oder so,
vielleicht weiß "Andy" mehr?
einmal im Jahr!
Servus
Peter
Peter
- Fliegenpups
- Senior Member
Da werde ich denn mal gleich runterrutschen, sobald der Dicke auf´n Hof steht.freetec598 hat geschrieben:Hallo Christian,
einmal im Jahr!
- freetec598
- Senior Member