Nur noch wenige Stunden
Nur noch wenige Stunden
Liebe Fories,
es ist nun soweit. Der Countdown läuft. Morgen 13 Uhr starten wir in Richtung Norwegen.
Geplant ist in Hirtshals die Fähre nach Kristiansund zu nehmen (ist bereits seit Februar gebucht) und dann über die E6 bis Narvik und dann bis nach Andenes. Anschließend in kleinen Tagesetappen in Richtung Süden. Am 23.07. müssen wir wieder in Kristiansand angekommen sein.
Je nachdem wie wir freie Internetzugänge finden (und auch Lust haben ) werden wir von unterwegs berichten.
Ich wünsche allen eine gute Zeit - bis dann
Es grüßt Euch Uli - Edgar und Daisy
es ist nun soweit. Der Countdown läuft. Morgen 13 Uhr starten wir in Richtung Norwegen.
Geplant ist in Hirtshals die Fähre nach Kristiansund zu nehmen (ist bereits seit Februar gebucht) und dann über die E6 bis Narvik und dann bis nach Andenes. Anschließend in kleinen Tagesetappen in Richtung Süden. Am 23.07. müssen wir wieder in Kristiansand angekommen sein.
Je nachdem wie wir freie Internetzugänge finden (und auch Lust haben ) werden wir von unterwegs berichten.
Ich wünsche allen eine gute Zeit - bis dann
Es grüßt Euch Uli - Edgar und Daisy
WoMo ist mein neues Heim.
-
- Junior Member
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
... und nu isser widder da .......oldpitter hat geschrieben:oh - nu isser wech
Wir hoffen, ihr kommt gesund und erholt wieder.
.....mit vielen Fotos
Wir melden uns wieder gesund und vor allem unfallfrei zurück. Der Urlaub war traumhaft schön. Von 27 Tagen nur 3 Regentage !!!!!!
Alles andere werde ich in einem gesonderten Bericht zusammenstellen. Dazu muß ich aber erst meine Gedanken und die meiner Frau sortieren (ob mir das gelingt ??? ).
Also müßt ihr Euch nun etwas gedulden. Aber eines kann ich schon versprechen - es sind bestimmt einige gute Bilder dabei.
Bis dann
Euer Edgar mit Anhang Uli und unserem Schmusehund Daisy.
So - es hat etwas länger gedauert, aber nun sind Bilder fertig. Norwegen war mein Traum - und der Traum ist in Erfüllung gegangen.
Resümee: Wir hatten unsagbares Glück mit dem Wetter. 27 Tage Urlaub und davon nur 3 Tage Regen. Wir lieben die Natur - und davon kann man in Norwegen genug bekommen.
Was hat neben dem Wetter uns gefallen bzw. uns überzeugt?
- liebenswerte Menschen - nie ein böses Wort - immer hilfsbereit
- Sauberkeit: Jede Toilette (und wenn in der größten "Pampa" - sie war sauber. Keine Schmierereien.
- herrliche Natur - und noch wichtiger "naturverbundene Menschen"
Natürlich gibt es auch "Minus-Punkte"
- Norwegen ist teuer. Und wenn ich teuer schreibe, dann meine ich auch teuer. Beispiel:
Diesel 2 €/l
Steak das bei nuns ca. 18 bis 22 € kostet --> 45 Euro
Fisch: ab 35 € aufwärts
offizielle CP: 35 €
Bei allem dafür und dagegen: Wir möchten irgendwann wieder nach Norwegen .....
Resümee: Wir hatten unsagbares Glück mit dem Wetter. 27 Tage Urlaub und davon nur 3 Tage Regen. Wir lieben die Natur - und davon kann man in Norwegen genug bekommen.
Was hat neben dem Wetter uns gefallen bzw. uns überzeugt?
- liebenswerte Menschen - nie ein böses Wort - immer hilfsbereit
- Sauberkeit: Jede Toilette (und wenn in der größten "Pampa" - sie war sauber. Keine Schmierereien.
- herrliche Natur - und noch wichtiger "naturverbundene Menschen"
Natürlich gibt es auch "Minus-Punkte"
- Norwegen ist teuer. Und wenn ich teuer schreibe, dann meine ich auch teuer. Beispiel:
Diesel 2 €/l
Steak das bei nuns ca. 18 bis 22 € kostet --> 45 Euro
Fisch: ab 35 € aufwärts
offizielle CP: 35 €
Bei allem dafür und dagegen: Wir möchten irgendwann wieder nach Norwegen .....