Navigon mit Campersoftware
Hallo Thimmiman,
wir benutzen das Navigon 70 Premium Caravan und Truck
Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden.
Was mich allerdings nervt ist das es oft wenn wir es einschalten angibt "Im Moment steht kein GPS zur Verfügung".
Das ist aber vorwiegend in geschlossenen Räumen.
Dann dauert es mir immer zu lange bis es sich endlich anschaltet, deshalb renne ich dann immer auf den Balkon (weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin) dann geht`s.
Wir hatten vorher das Medion von Aldi und das war ratz fatz fertig.
Wenn wir nicht diese Caravan-Version gewollt hätten wäre ich auch dabei geblieben.
Was mir gut gefällt an dem Navi ist das große Display und der Spurassistent.
Was überhaupt nicht funktioniert ist die Spracheingabe. Wenn man beispielsweise gefragt wird, ob man eine Umgehung angezeigt bekommen möchte und man möchte das nicht, dann muss man laut und deutlich NEIN sagen.
Wir haben schon so laut NEIN geschrieen, dass unser armer Hund dachte er hätte was falsch gemacht und sich mit eingezogenem Schwanz verkriechen wollte.
Ich weiss ja nicht wann Du Dir ein neues Navi zugelegen willst, falls Du bis zum Abcampen kein Neues hast, kannst Du Dir unseres gerne erst einmal ansehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig behilflich sein.
wir benutzen das Navigon 70 Premium Caravan und Truck
Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden.
Was mich allerdings nervt ist das es oft wenn wir es einschalten angibt "Im Moment steht kein GPS zur Verfügung".
Das ist aber vorwiegend in geschlossenen Räumen.
Dann dauert es mir immer zu lange bis es sich endlich anschaltet, deshalb renne ich dann immer auf den Balkon (weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin) dann geht`s.
Wir hatten vorher das Medion von Aldi und das war ratz fatz fertig.
Wenn wir nicht diese Caravan-Version gewollt hätten wäre ich auch dabei geblieben.
Was mir gut gefällt an dem Navi ist das große Display und der Spurassistent.
Was überhaupt nicht funktioniert ist die Spracheingabe. Wenn man beispielsweise gefragt wird, ob man eine Umgehung angezeigt bekommen möchte und man möchte das nicht, dann muss man laut und deutlich NEIN sagen.
Wir haben schon so laut NEIN geschrieen, dass unser armer Hund dachte er hätte was falsch gemacht und sich mit eingezogenem Schwanz verkriechen wollte.
Ich weiss ja nicht wann Du Dir ein neues Navi zugelegen willst, falls Du bis zum Abcampen kein Neues hast, kannst Du Dir unseres gerne erst einmal ansehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig behilflich sein.
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Da wir auch einen Hund haben, hatte ich mir dies gerade bildlich vorgestellt.Womotraum hat geschrieben:Was überhaupt nicht funktioniert ist die Spracheingabe. Wenn man beispielsweise gefragt wird, ob man eine Umgehung angezeigt bekommen möchte und man möchte das nicht, dann muss man laut und deutlich NEIN sagen.
Habt ihr es mal mit "No" probiert? Könnte ja ein Softwarefehler sein ...
WoMo ist mein neues Heim.
Könnten wir mal versuchen.Edgar hat geschrieben:
Da wir auch einen Hund haben, hatte ich mir dies gerade bildlich vorgestellt.
Habt ihr es mal mit "No" probiert? Könnte ja ein Softwarefehler sein ...
Liebe Grüße
Petra
Petra
- Pfalzcamper
- Senior Member
Bei MIR schon.Edgar hat geschrieben:Hallo Petra,Womotraum hat geschrieben:Nein, man muss einen Moment warten, bis ein Signal ertönt dann kann man sein NEIN dort reinbrüllen
Du weißt schon, daß nicht jedes "Nein" einer Frau auch ein "Nein" bedeutet?
O.K. Vielleicht
Liebe Grüße
Petra
Petra
- Pfalzcamper
- Senior Member
Pfalzcamper hat geschrieben:Yepp - das war zu Anfang mein Fehler. Seit ich das kapiert hatte, funzt es aber einwandfrei.Womotraum hat geschrieben:Nein, man muss einen Moment warten, bis ein Signal ertönt dann kann man sein NEIN dort reinbrüllen
Welchen Dialekt sprichst Du?
Kein Pälzer-Dialekt
Ich spreche und trinke kölsch
Versuche mich aber immer wieder, meist erfolglos, im hochdeutschen
Nein wäre dann in kölsch - Nää.
Aber so redet man ja nicht mit der Elektro-Else
Liebe Grüße
Petra
Petra