knapp 4 Wochen waren wir im Herbst 2012 mit dem Wohnmobil in Bayern und vor allem Baden-Württemberg unterwegs und haben viele Burgen und Schlösser, hübsche Altstädte und viel Natur auf der Schwäbischen Alb und in den Tälern von Neckar, Donau und Rhein gesehen.
Auf unserer Homepage beginnt der Reisebericht mit dem 1. Teil auf der Seite
http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... waben.html
Hier einige Eindrücke in Kurzform:

Am Härtsfeldsee haben wir eine der ersten Nächte dieser Reise verbracht. Auf dem Foto sieht man auch unseren "Neuen" - der blaue Campingbus Sol y Sombra von BavariaCamp wurde durch einen roten Duo von CS Reisemobile ersetzt.

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Parkplatz am See führte uns die Fahrt in die hübsche Stadt Dillingen an der Donau.

Von dort gab es einen "Sprung" nach Süden zum Schloss Zeil. Ganz schwach konnten wir von dort die Umrisse der Alpen erkennen.

Höhepunkt des Tages war ganz klar der Besuch im Hymer-Museum in Bad Waldsee. Das ist für Wohnmobil - und Wohnwagenfreunde wirklich eine Reise wert!Von den Anfängen des wohnmobilen Reisen bis in die Gegenwart reichen die Ausstellungsstücke incl. der entsprechenden Zugfahrzeuge. Auch Oldtimerfreunde kommen hier auf ihre Kosten.Zu jedem Ausstellungsstück gibt es detaillierte Informationen.

Übernachtet haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz in Biberach an der Riß. Vom Gigelberg bietet sich ein toller Panoramablick über die Altstadt. Besonders reizvoll ist in Biberach der Weberberg mit alten Fachwerkhäusern und engen Gassen.
Fortsetzung folgt demnächst.