wir haben uns mal ein wenig Zeit genommen u. den 1.Teil unserer Schottlandtour 2012 ins Netz gestellt. Wir stellen hier den Anfang vor, den Rest müsst ihr auf unserer Homepage weiterlesen, falls ihr mögt. www.pg-pohlmann.de "www.pg-pohlmann.de".
Wir wünschen euch viel Spass.
So nun gehts los.
Reisebericht Schottland Teil 1
Es ist mal wieder so weit, die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen und die Fähre gebucht. Wir haben uns für Schottland entschieden, auch wir möchten einmal die Highlands erkunden u. uns von dem wechselhaften Wetter überraschen lassen. Geplant sind 4 Wochen, aber wir möchten es ruhig angehen lassen und haben vor, die Ostküste hochzufahren u. über die Westküste zurück.
Tag 1. Bad Bentheim Stellplatz
Gesagt getan, unsere Freunde sind angereist u. wir können losfahren. Es soll erst einmal langsam losgehen, wir fahren Richtung Amsterdam. Der erste Stopp ist mal wieder in Bad Bentheim. Zu unserer Überraschung sollen wir hier für den ehemals kostenlosten Stellplatzgebühr 7,-- € bezahlen. Dafür hat man die Anzahl der offiziellen Stellplätze erhöht u. Stromsäulen aufgestellt. Ich persönlich bin der Meinung, 5.- € hätten es auch getan. Das Wetter ist uns wohlgesonnen, kein Regen, also machen wir einen Spaziergang durch die Stadt u. gehen etwas essen. Danach ruhen wir uns für die weitere Tour aus.

Tag 2. Bad Bentheim - Amsterdam
Am frühen Morgen verlassen wir Bad Bentheim um nach Amsterdam zu fahren. Hier wollen wir auf einen Campingplatz mit Bahnanschluss. Dort angekommen, müssen wir vor einer Schranke warten, bis uns jemand mit einem Fahrrad abholt. Wir haben Glück, der Platz ist nicht voll, obwohl es Vatertag ist u. viele Holländer auch das verlängerte Wochenende nutzen. Nach der Anmeldeprozedur werden wir zu unserem Platz geleitet u. eingewiesen. Achtung, nicht einweisen lassen, es kostet sonst ein neues Rücklicht!


Amsterdam ist eine Reise wert. Man sollte mindestens 2 Tage dafür einplanen. Wir haben leider nicht so viel Zeit, unsere Fähre geht morgen. Die Füße wollen auch nicht mehr, deshalb geht es zurück zu Campingplatz. Hier essen wir noch eine Kleinigkeit. Das hätten wir besser sein lassen, denn der Geschmack der Pizza war grauenhaft u. der Preis eine Frechheit.
Stellplatz: Amsterdam Camping Gaasper

falls ihr weiterlesen möchtet hier geht es weiter www.pg-pohlmann.de "www.pg-pohlmann.de"