Mini Backofen
- coolkeg
- Member
Hallo zusammen,
ich möchte mir so einen Backofen kaufen.
Ist das was oder ist die Leistung zuviel.
Wir stehen zu 95% immer auf einem CP also Strom vorhanden.
http://www.steba.com/themen/backofen_grill/120/#
Gruß Bernd
ich möchte mir so einen Backofen kaufen.
Ist das was oder ist die Leistung zuviel.
Wir stehen zu 95% immer auf einem CP also Strom vorhanden.
http://www.steba.com/themen/backofen_grill/120/#
Gruß Bernd
- Pfalzcamper
- Senior Member
Waere ein Omnia fuer Euch eine Alternative? Damit ist man auch nicht vom Strom abhaengig.
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 97362.html
Wozu wollt Ihr ihn denn hauptsaechlich nutzen?
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 97362.html
Wozu wollt Ihr ihn denn hauptsaechlich nutzen?
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Hallo Bernd,
genau so einen hatten wir jahrelang im Vorzelt vom Wohnwagen.
Wir waren sehr zufrieden damit, alles was man zu Hause im normalen Backofen zubereitet, gelingt auch in diesem Backofen.
Seit 2008 haben wir nun ein Wohnmobil mit eingebautem Backofen.
Unser alter Ofen steht jetzt bei mir auf Arbeit im Pausenraum.
Dort backt er täglich Brötchen auf, Pizza, allerlei tiefgefrorenes und auf was meine Kollegen so Appetit haben.
genau so einen hatten wir jahrelang im Vorzelt vom Wohnwagen.
Wir waren sehr zufrieden damit, alles was man zu Hause im normalen Backofen zubereitet, gelingt auch in diesem Backofen.
Seit 2008 haben wir nun ein Wohnmobil mit eingebautem Backofen.
Unser alter Ofen steht jetzt bei mir auf Arbeit im Pausenraum.
Dort backt er täglich Brötchen auf, Pizza, allerlei tiefgefrorenes und auf was meine Kollegen so Appetit haben.
Liebe Grüße von
Carmen
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778
Hallo Bernd,
im Prinzip ist das Ding verwertbar. Wir haben einen ähnlichen Backofen
und sind damit zufrieden. Unter Umständen kann es Dir passieren, daß
die sicherung des Stromanschlusses kommt wenn in Deinem Womo viele
Verbraucher ggleichzeitig laufen. ( manchmal genügt da schon die Kaffeemaschine ). Das kann man aber irgendwie lösen.
Gruß Peter
im Prinzip ist das Ding verwertbar. Wir haben einen ähnlichen Backofen
und sind damit zufrieden. Unter Umständen kann es Dir passieren, daß
die sicherung des Stromanschlusses kommt wenn in Deinem Womo viele
Verbraucher ggleichzeitig laufen. ( manchmal genügt da schon die Kaffeemaschine ). Das kann man aber irgendwie lösen.
Gruß Peter
unterwegs mit Knaus SUN TI 700 MQG
Hallo Bernd
Genau wie mein "Vorschreiber" berichtet, kann es Dir passieren, daß der Sicherungsautomat auslöst. Ich möchte dabei auch zu bedenken geben, daß 1300 W ungefähr 5,7 bis 5,9 Ampere entspricht. Ich war schon auf etlichen Stellplätzen, die "nur" 6 Ampere-Automaten haben. Da wird es dann ganz schön eng.
Backen und zeitgleich Batterie aufladen wird dann nicht gehen ....
Nachtrag:
Wer sich über das Thema Charakteristik von Sicherungsautomaten allgemein informieren möchte, kann das hier tun.
Genau wie mein "Vorschreiber" berichtet, kann es Dir passieren, daß der Sicherungsautomat auslöst. Ich möchte dabei auch zu bedenken geben, daß 1300 W ungefähr 5,7 bis 5,9 Ampere entspricht. Ich war schon auf etlichen Stellplätzen, die "nur" 6 Ampere-Automaten haben. Da wird es dann ganz schön eng.
Backen und zeitgleich Batterie aufladen wird dann nicht gehen ....
Nachtrag:
Wer sich über das Thema Charakteristik von Sicherungsautomaten allgemein informieren möchte, kann das hier tun.
Zuletzt geändert von Edgar am 15. Nov 2012, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
WoMo ist mein neues Heim.
Hallo, ich finde den Backofen gut. Vor allem ist der groß genug für eventuell auch mal schnell einen Auflauf zu machen, Brötchen und Pizza sowieso.
Von der Wattzahl ist das normal kein Problem, wir benutzen im Wagen eine Senseo, die hat noch mehr Watt. Allerdings sollte wirklich dann nur " ein " Gerät laufen, also nicht zusätzlich noch die Kaffeemaschine, Eierkocher oder sogar Heizung.
LG
Von der Wattzahl ist das normal kein Problem, wir benutzen im Wagen eine Senseo, die hat noch mehr Watt. Allerdings sollte wirklich dann nur " ein " Gerät laufen, also nicht zusätzlich noch die Kaffeemaschine, Eierkocher oder sogar Heizung.
LG
- coolkeg
- Member
Habe eh nur eine 230 V Steckdose an Board.nici3001 hat geschrieben:Hallo, ich finde den Backofen gut. Vor allem ist der groß genug für eventuell auch mal schnell einen Auflauf zu machen, Brötchen und Pizza sowieso.
LG
Evtl.kommt noch eine in der Garage dazu um das E-bike zu laden aber das kann man ja ausstecken.
Bei den Kaffeemaschienen hast Du auch weniger Probleme, als bei einem Backofen.nici3001 hat geschrieben:Hallo, ich finde den Backofen gut. Vor allem ist der groß genug für eventuell auch mal schnell einen Auflauf zu machen, Brötchen und Pizza sowieso.
LG
Der Backofen braucht durchgängig seine Leistung - die Senseo (o.ä.) braucht nur kurzfristig die hohe Leistung zum Wasser heiß machen.
Deswegen kann einen Senseo auch bei einer niedrigen Absicherung funktionieren - muss aber nicht.
Würde zum Beispiel bedeuten, dass bei dem oben genannten Backofen mit 1300 Watt und zusätzlichen Verbrauchern die Sicherung fallen kann, mit einer gleich großen Senseo kann alles gut gehen, je nach vorgeschaltetem Sicherungstyp.
Hallo,
ich kenne das Gerät leider nicht.
Wir haben uns aber für so ein kleines Kombi-Gerät entschieden. Ist sehr kompakt,erfüllt für zwei Personen seinen Zweck.
http://www.tefal.de/All+Products/Breakf ... L+6008.htm
ich kenne das Gerät leider nicht.
Wir haben uns aber für so ein kleines Kombi-Gerät entschieden. Ist sehr kompakt,erfüllt für zwei Personen seinen Zweck.
http://www.tefal.de/All+Products/Breakf ... L+6008.htm