Hallo Foris,
wer hat Erfahrungen gemacht mit der Optimierung des Steuergerätes durch TEC - Power?
Motoroptimierung TEC - Power
Motoroptimierung TEC - Power
Gruß
Christiane und Rüdiger
Christiane und Rüdiger
War bei TEC in Remagen mit meinem Ford 2 Liter, 100PS.
Bei den ersten zwei Versuchen konnten sie leider nicht auf die Software zugreifen.
Ein dritter Anlauf war erfolgreich.
(ich komme eh oft über die B9 durch Remagen, daher war die Anfahrt kein Problem, eben nur mal kurz bremsen)
Sehr freundlich und kompettend, einen Kaffe gibt es immer.
....und wegen drei Versuchen gab es einen Sonderrabatt.
Was kam bei raus: bei normaler Autobahnfahrt (Tempomat 110 Km/h) 0,5 bis 0,8 Liter weniger Verbrauch.
An Steigungen, an denen ich vom 5. in den 4. runter schalten musste, zieht er heute im 5. hoch.
Habe oft einen Anhänger mit zwei Motorräder im Hänger dran.
Auch hier deutlich spürbarer besserer Durchzug.
Bei Temp 100 auf der Bahn auch hier ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch.
Kann daher die Jungs von TEC nur empfehlen.
Bei den ersten zwei Versuchen konnten sie leider nicht auf die Software zugreifen.
Ein dritter Anlauf war erfolgreich.
(ich komme eh oft über die B9 durch Remagen, daher war die Anfahrt kein Problem, eben nur mal kurz bremsen)
Sehr freundlich und kompettend, einen Kaffe gibt es immer.
....und wegen drei Versuchen gab es einen Sonderrabatt.
Was kam bei raus: bei normaler Autobahnfahrt (Tempomat 110 Km/h) 0,5 bis 0,8 Liter weniger Verbrauch.
An Steigungen, an denen ich vom 5. in den 4. runter schalten musste, zieht er heute im 5. hoch.
Habe oft einen Anhänger mit zwei Motorräder im Hänger dran.
Auch hier deutlich spürbarer besserer Durchzug.
Bei Temp 100 auf der Bahn auch hier ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch.
Kann daher die Jungs von TEC nur empfehlen.
- wummimobil
- Junior Member
Chiptuning
Hallo,
ich hatte mal einen Flair6000i auf Fiat mit 2,8L-Motor.
Getriebe und Motor passten nicht recht zueinander. Jeder Berg war mein Feind. Fiat wollte ein anderes Zahnrad für den 5. Gang einbauen.
Zum Glück geriet ich an TEC. Nach dem Chiptuning hatte ich ein ganz anderes Fahrzeug. Mehr Durchzugskraft und am Berg ging es auch besser.
Kann das Tuning für diesen Motor nur empfehlen.
Grüße aus Essen
Norbert K.
ich hatte mal einen Flair6000i auf Fiat mit 2,8L-Motor.
Getriebe und Motor passten nicht recht zueinander. Jeder Berg war mein Feind. Fiat wollte ein anderes Zahnrad für den 5. Gang einbauen.
Zum Glück geriet ich an TEC. Nach dem Chiptuning hatte ich ein ganz anderes Fahrzeug. Mehr Durchzugskraft und am Berg ging es auch besser.
Kann das Tuning für diesen Motor nur empfehlen.
Grüße aus Essen
Norbert K.