Vorzeltteppich!
Vorzeltteppich!
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Vorzeltteppich. Bislang hatten wir einen 08/15 Teppich, diese günstigen, allerdings ist es gar nicht so einfach das Material zu beschreiben, eventuell trifft "Plastikstoff" am besten zu !! Uns stört allerdings, dass der immer feucht ist, und dadurch auch sehr schnell dreckig wird! Jetzt wollen wir gerne einen anderen, der erstens weicher zu dein Füsschen ist und zweitens einfach schöner und praltischer ist! Könnt Ihr uns da etwas empfehlen oder Erfahrungsberichte abgeben! Wir wollen uns am Wochenende einen kaufen, hier im Campingladen! Oder doch Obelink?!?! Hmm, sind total ratlos!?
Freuen uns über jeden Tip!
Freuen uns über jeden Tip!
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Bolon nimmt das Wasser nicht so stark auf wie Euer - ich vermute mal - Teppich mit Schaumstoffanteil und gibt es vor allem viel schneller wieder ab.
Dennoch muss auch Bolon vor dem Einrollen trocken sein ( oder eben, wenn es nicht anders geht bei der Abreise zu Hause wieder schnell zum trocknen ausgelegt werden ).
Pflegen: wie schon geschrieben nach Moeglichkeit nicht feucht einrollen, leicht abzukehren und einmal pro Saison lege ich ihn auf die Strasse und gehe mit dem Dampfstrahler drueber. Nur nicht zu nah, da es dann die Webstruktur zerreissen kann.
Sieht danach fast wie neu aus.
Dennoch muss auch Bolon vor dem Einrollen trocken sein ( oder eben, wenn es nicht anders geht bei der Abreise zu Hause wieder schnell zum trocknen ausgelegt werden ).
Pflegen: wie schon geschrieben nach Moeglichkeit nicht feucht einrollen, leicht abzukehren und einmal pro Saison lege ich ihn auf die Strasse und gehe mit dem Dampfstrahler drueber. Nur nicht zu nah, da es dann die Webstruktur zerreissen kann.
Sieht danach fast wie neu aus.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Viele Camper schwoeren auf Obelink. Ich zahle in D meine Steuern und profitiere in der Gemeinschaft somit auch davon, wenn ich deutsche Haendler unterstuetze. Sieht man als Freiberufler meistens andersJudith hat geschrieben: Achso nochmal kurz, ist das ratsam, so etwas übers Internet zu bestellen, oder sollte man da dirket dabei stehen?!
Sehr gut komme ich immer mit diesem Shop zurecht:
http://www.campingplus24.de/index.php?p ... qavoajmba3
Habe bisher immer ein Obelink Vergleichsangebot gesendet und daraufhin den gleichen Preis erhalten.
Liefert ruckzuck und achtet auf sorgfaeltige Verpackung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!