Hallo Leute,
hat einer von Euch Erfahrungen mit einem Reisefön und kann uns einen empfehlen.
Da wir oft autark stehen, also ohne Stromanschluß, suchen wir dafür das passende Modell.
Gruß Kmieci
Reisefön
- Pfalzcamper
- Senior Member
Die Zeiten, in denen ich einen Foen gebraucht habe, sind vorbei. Mein Frisoer heisst Gillette
Aber mein Gedaechtnis funktioniert noch und da war mal was. Das nannte sich tatsaechlich Foen und darauf stand schon in den 90ern bei mir etwas von 1.500 oder 1.600 Watt.
Alles darunter war recht zaeh.
Ein 1.500er Sinus Wechselrichter kostet nicht gerade wenig
Aber mein Gedaechtnis funktioniert noch und da war mal was. Das nannte sich tatsaechlich Foen und darauf stand schon in den 90ern bei mir etwas von 1.500 oder 1.600 Watt.
Alles darunter war recht zaeh.
Ein 1.500er Sinus Wechselrichter kostet nicht gerade wenig
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
- FrankiaFan
- Moderator
Und die hat je nachdem ganz schnell ihr Ende erreicht.Breckman hat geschrieben: Bei 230 V hängt es von der Leistung Deines WE und Deinen Batteriekapazitäten ab.
LG Rüdiger
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Unsere Erfahrung:FrankiaFan hat geschrieben:Und die hat je nachdem ganz schnell ihr Ende erreicht.Breckman hat geschrieben: Bei 230 V hängt es von der Leistung Deines WE und Deinen Batteriekapazitäten ab.
90Ah Batterie, 600/1200VA WR, 1200/600W Fön auf 600W betrieben, 10 min Betrieb am Tag, einigermaßen Sonne vorausgesetzt und 100Wp Solar auf dem Dach, funktioniert ohne Probleme.
12V Fön kannste vergessen.