Ein paar Fragen zu LMC Liberty 690 Typ 635

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
sauerlaender1968
Junior Member

Ein paar Fragen zu LMC Liberty 690 Typ 635

#1 Beitrag von sauerlaender1968 » 4. Mai 2013, 22:32

Hallo Leute,

wie schon in meinem ersten Beitrag hier erwähnt, habe ich noch ein paar weitere Fragen zu meinem Liberty 690. Endlich haben wir das Fahrzeug heute abgeholt und alles ist auch so weit super klasse.
Ein kleiner Mangel ist uns dann zu Hause aber aufgefallen. Der Wagen hat ein Goldschmidt Fahrwerk und der Kompressor und alles funktioniert einwandfrei. Aber als wir zu Hause ankamen waren beide Luftbälge komplett leer. Ich hatte sie vor der Fahrt beide auf 3 bar aufgepumpt. Zu Hause habe ich dann beide wieder mit 3 bar befüllt und dann in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Fazit war/ist, dass beide gleichzeitig und gleichmäßig luft verlieren bis sie leer sind. Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass beide Luftbälge gleichzeitig defekt sind und die exakt selbe Menge Luft in der selben Zeit verlieren, nun meine Frage. Ist irgendeine besondere Schwachstelle an den Schläuchen oder ventilen bekannt? Ich vermute, dass ein Ventil undicht ist ider ein Schlauch ein Leck hat.
Für Tipps und Anregungen oder noch besser Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Uwe

sauerlaender1968
Junior Member

#2 Beitrag von sauerlaender1968 » 5. Mai 2013, 00:29

Hallo Hartmut

danke für den Tipp erstmal. So hab ich das auch vor mit richtig Druck und etwas Spüli :). Es hätte ja sein können, dass irgendwelche typischen Schwachstellen bekannt sind und irgendwer direkt eine konkrete Ahnung hat wo man am besten zuerst checkt. Aber wie du schon sagst das beste ist sicher viel Druck drauf und hören ob Geräusche entstehen und/oder Bläschen komme wenn Spuülmittel drauf ist :) .

Gruß
Uwe

sauerlaender1968
Junior Member

#3 Beitrag von sauerlaender1968 » 5. Mai 2013, 13:48

Hallo Hartmut,

nein das Fahrwerk ist nach den Unterlagen die dabei waren vor ca. 3 Jahren verbaut worden. Aber ich habe heute im Schrank ein Set mit Ersatzverbindern gefunden, darum gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer sicher auch schon der Sache auf den Grund gegangen war und ihm vermutlich nahe gelegt wurde die mal zu tauschen.

Grund

Antworten