kaffeemaschiene
- wohnwagenzieher
- Member
kaffeemaschiene
hallo leute
was brauche ich für eine Kaffeemaschiene 12V oder 220V
geht auch ne 12V bei Netzbetrieb?
was haben die 12V für ein Stecker???
kann ich auch einen Spannungswandler nehmen 12V auf 220V
bitte um schnelle HILFE
Bernd
was brauche ich für eine Kaffeemaschiene 12V oder 220V
geht auch ne 12V bei Netzbetrieb?
was haben die 12V für ein Stecker???
kann ich auch einen Spannungswandler nehmen 12V auf 220V
bitte um schnelle HILFE
Bernd
-
- Senior Member
wenn ich nicht irre, muss der WR dann aber ein reiner Sinus-WR sein, nicht wahr? Wieviel Watt verbraucht die Tassimo?
Wir brühen bislang auch selber auf und ich glaube, dabei belassen wir es auch...
wenn ich nicht irre, muss der WR dann aber ein reiner Sinus-WR sein, nicht wahr? Wieviel Watt verbraucht die Tassimo?
Wir brühen bislang auch selber auf und ich glaube, dabei belassen wir es auch...
LG
Hartmut
- Member
(at ) HardyHardy hat geschrieben:Moin Klaus,
Für die Tassimo brauchst Du noch keinen reinen Sinus-WR, aber dagegen für die Senseo mit ihrer aufwendigen Elektronic ist dieser unbedingt notwendig !
Die Senseo hat glaube ich 1.200 Watt !
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E
- wohnwagenzieher
- Member
hallo Leute
wir haben bei einem Campingversandkatalog eine Kaffeemaschiene gefunden
ca.80 euro
wir waren den Wohnwagen gewohnt mit 220 Volt
jetzt wollen wir aber auf den Kaffee nicht verzichten und es geht dann auch mit dieser auch wenn es länger dauert
Bernd der jetzt WOMO fährt und es herrlich findet
ca.80 euro
jetzt wollen wir aber auf den Kaffee nicht verzichten und es geht dann auch mit dieser auch wenn es länger dauert
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten
heute lebe ich um zu arbeiten
Hallo, gehen wird´s schon, -und zwar wie Dakota es beschrieben hat, die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht. Fazit: Ab in den Elektroschrott!wohnwagenzieher hat geschrieben:hallo Leute
ca.80 euro
Und auf Kaffee müssen auch wir nicht verzichten, haben uns vor Jahren eine ital. Espressomaschine für den Herd gekauft, (Ausführung Edelstahl, Größe 12 Tassen (Espresso) das ergibt 4 große Tassen besten Filterkaffee.
Gruß Leser
-
- Senior Member
meine Frau benutzte einen Reisefön auf kleiner Stufe, wenn wir den Billig-Wechselrichter in Betrieb hatten. Der zog nur 300 W, das ging dann noch gerade, dauerte aber natürlich ein wenig länger...
Jetzt habe ich einen neuen Sinus WR mit 1.200 W Dauerleistung für 380 ,--Euronen erstanden, damit hat die Quengelei hoffentlich ein Ende, die Batteriekapazität allerdings wohl auch
meine Frau benutzte einen Reisefön auf kleiner Stufe, wenn wir den Billig-Wechselrichter in Betrieb hatten. Der zog nur 300 W, das ging dann noch gerade, dauerte aber natürlich ein wenig länger...
Jetzt habe ich einen neuen Sinus WR mit 1.200 W Dauerleistung für 380 ,--Euronen erstanden, damit hat die Quengelei hoffentlich ein Ende, die Batteriekapazität allerdings wohl auch
LG
Hartmut
- Senior Member
Moin Klaudia,
wir haben unseren Billigwechselrichter hauptsächlich für Inas Fön angeschafft und das klappt wunderbar. Der funktioniert wie zu Hause.
Auch alle anderen Geräte wie Fernseher ( allerdings Röhre ), Laptop, Handyladegerät, Ladegerät elektr. Zahnbürste usw. funktionieren ohne Einschränkungen.
Gruß
Henning
wir haben unseren Billigwechselrichter hauptsächlich für Inas Fön angeschafft und das klappt wunderbar. Der funktioniert wie zu Hause.
Auch alle anderen Geräte wie Fernseher ( allerdings Röhre ), Laptop, Handyladegerät, Ladegerät elektr. Zahnbürste usw. funktionieren ohne Einschränkungen.
Gruß
Henning
So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga
moin,
unsere Kaffeemaschine funktioniert ganz ohne Strom.
Porzellanfiltertopf mit drei Löchern unten, Papierfilter 50 Stück 1/2 Euro, Jakobs Krönung oder etwas vergleichbares für 1,99 Euro/500Gramm, heisses W asser und ab geht die Lucie.
Hat bis jetzt immer geschmeckt, bisher noch nie Probleme mit dem Sinus oder Sägezahn.
ami
unsere Kaffeemaschine funktioniert ganz ohne Strom.
Porzellanfiltertopf mit drei Löchern unten, Papierfilter 50 Stück 1/2 Euro, Jakobs Krönung oder etwas vergleichbares für 1,99 Euro/500Gramm, heisses W asser und ab geht die Lucie.
Hat bis jetzt immer geschmeckt, bisher noch nie Probleme mit dem Sinus oder Sägezahn.
ami
- Fliegenpups
- Senior Member
-
- Senior Member
@oldpitter
Kaffeemaschine haben wir auch nicht, ich mag Kaffee lieber, wenn er zügig aufgebrüht wird, da sind leistungsschwache Kaffeemaschinen mir einfach zu langsam, der Kaffee wird nicht so schön klar, sondern irgendwie ein bischen "mulschig" (hoffe, Ihr versteht, was ich meine)
Leistungsstarke Maschinen sind aber meines Erachtens nun mal nicht für's WoMo geeignet und auch zu groß, finde ich.
@oldpitter
Ich auch, und wenn das so weitergeht, brauche ich bald nur noch 'n feuchten Lappen...Was für Umstände... ich bekomme meine Haare schon mit einem batteriebetriebenen Venilator trocken
Kaffeemaschine haben wir auch nicht, ich mag Kaffee lieber, wenn er zügig aufgebrüht wird, da sind leistungsschwache Kaffeemaschinen mir einfach zu langsam, der Kaffee wird nicht so schön klar, sondern irgendwie ein bischen "mulschig" (hoffe, Ihr versteht, was ich meine)
Leistungsstarke Maschinen sind aber meines Erachtens nun mal nicht für's WoMo geeignet und auch zu groß, finde ich.
LG
Hartmut
- Senior Member
ja , wir hatten auch mal ne Kaffeemaschine , natürlich nur für den Fall an Strom angeschlossen zu sein.Aber dann habe ich vergessen , den Filter herausnehmen und bohhhhhh Leute , war das wiederlich :würg:
Wir haben die ganze Maschine dann weggeschmissen und seitdem brühen wir auf und freuen uns immer schon auf den Kaffee im Hymi.
Henning , was habt ih denn für einen und wieviel Watt hat der Fön und wie lange fönt Ina ihr Haar ?
Mehr will ich isch nisch wissen
ja , wir hatten auch mal ne Kaffeemaschine , natürlich nur für den Fall an Strom angeschlossen zu sein.Aber dann habe ich vergessen , den Filter herausnehmen und bohhhhhh Leute , war das wiederlich :würg:
Wir haben die ganze Maschine dann weggeschmissen und seitdem brühen wir auf und freuen uns immer schon auf den Kaffee im Hymi.
Henning , was habt ih denn für einen und wieviel Watt hat der Fön und wie lange fönt Ina ihr Haar ?
Mehr will ich isch nisch wissen
- Fliegenpups
- Senior Member
Hi Klaudia,
also Ina hat lange Haare. 10 Minuten läuft das Teil bestimmt und hat 1200 Watt.
Wir haben diesen Spannungswandler, der im Moment glaube ich für ca. 170 € zu haben ist http://www.profitexx.de/index.php?jump= ... /index.inc.
Der PI 2000 ist es.
Wir haben allerdings auch eine größere Wohnraumbatterie, nämlich diese:
http://www.profitexx.de/index.php?jump= ... /index.inc mit 250 ah. Auf der Batterie steht, dass es ein Blei-Gel-Akku ist.
Dazu gibts hier im Forum auch schon einen ... ( ich weiß nicht wie es heißt ) aus dem letzten Jahr. Wir haben beides seit einem Jahr in Betrieb und sind noch voll und ganz zufrieden und genießen die gewonne Unabhängigkeit.
Liebe Grüße
henning
also Ina hat lange Haare. 10 Minuten läuft das Teil bestimmt und hat 1200 Watt.
Wir haben diesen Spannungswandler, der im Moment glaube ich für ca. 170 € zu haben ist http://www.profitexx.de/index.php?jump= ... /index.inc.
Der PI 2000 ist es.
Wir haben allerdings auch eine größere Wohnraumbatterie, nämlich diese:
http://www.profitexx.de/index.php?jump= ... /index.inc mit 250 ah. Auf der Batterie steht, dass es ein Blei-Gel-Akku ist.
Dazu gibts hier im Forum auch schon einen ... ( ich weiß nicht wie es heißt ) aus dem letzten Jahr. Wir haben beides seit einem Jahr in Betrieb und sind noch voll und ganz zufrieden und genießen die gewonne Unabhängigkeit.
Liebe Grüße
henning
So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga