Meine Frau und ich sind im privaten Bereich seit 2006 für das Kinderhilfswerk "Plan International" tätig. In diesem Zusammenhang planen wir für nächstes Jahr (20. September 2014) ein Event auf der Insel Mainau. Deshalb mußten wir zu einem Planungsgespräch auf die Insel.
So etwas versuchen wir immer mit einem verlängerten Wochenende zu verbinden.
Marienschlucht - Blick auf den Bodensee.
Lichtdurchflutete Bäume und Sträucher auf der Insel Mainau
Markthalle in Staad - nach den Ideen von Hundertwasser
Weitere Bilder findet man hier.
Edgar
Mal wieder den Bodensee besucht
Mal wieder den Bodensee besucht
WoMo ist mein neues Heim.
Ja - Überlingen war absolut in Ordnung. Obwohl der Platz recht voll war, war es angenehm. Der Spruch meiner Frau: Da fahren wir mal wieder hin.menzian hat geschrieben:Hallo Edgar, ich hatte mit Konstanz ja vorgewarnt. Aber Überlingen war da bestimmt viel besser. Oder?
Den Platz oberhalb der Marienschlucht haben wir auch genossen. Ist zwar nichts drum herum, aber das Richtige wenn man ausspannen will.
- Orangenbüchse
- Member
Ich weiß es selbst nicht. Bin kein Botaniker oder wie auch immer diese sich schimpfen.Orangenbüchse hat geschrieben:Moin Edgar.
In der Kürze liegt die Würze! Toller Bericht und herrliche Bilder. Aber kläre uns doch mal auf, was das für "Stoßzähne" sind ? Oder ist das "Radi" der die Wachstumsrichtung verwechselt hat?
Sah nur so lustig aus. Meine Frau und ich waren uns sofort einig, daß dies abgebrochene Stoßzähne sind.
- Die Unterfranken
- Member
Die hat sogar mehr gemacht. Wenn ich überlege wie viele Male die vor und zurück ging .... könnten fast 500 bis 600 Stufen gewesen sein.Die Unterfranken hat geschrieben:Die Insel Mainau ist doch immer wieder sehenswert!
Und Euer Hundi ist die ganzen 300 Stufen mit Euch gelaufen? Tüchtig!