Südfrankreich im Herbst 2013
Dazu kann ich nur sagen, dass wir die Gegend in der Nachsaison als relativ Wohnmobil freundlich empfunden haben.Ulli-et-Tom hat geschrieben: Wir kennen die Ecke und es ist wirklich schön dort. Wie habt ihr es empfunden ? Wohnmobil freundlich oder eher unfreundlich ?
Man konnte sogar oft am rechten Straßenrand an den Stränden parken, was zur Hauptsaison unmöglich wäre.
Erstens, weil verboten und zweitens, weil alles mit PKW zugeparkt ist.
Natürlich kommt auch hinzu, dass wir jetzt oft die ASCI Campingplätze genutzt haben.
Dies würden wir in der Bretagne oder Normandie nicht machen. Dort gibt es die tollsten Stellplätze an den besten Stellen mit Meerblick.
Dafür hat man im Süden eher die Garantie für gutes Wetter und wärmere Temperaturen.
So hat halt jede Region ihren eigenen Reiz und ist nicht vergleichbar.
Das ist auch ein Grund, warum wir schon so oft in Frankreich unterwegs waren und uns immer noch freuen, neue Landstriche kennen zu lernen.
Liebe Grüße Monika
Hallo Monika und Achim,
Wunderbare Bilder, die eindeutig von einer erlebnisreichen WoMo Tour erzählen. Einiges davon kennen wir von unserer früheren Reise in die Provence und Camargue. Insbesondere die Radtour. Und natürlich die Wahrzeichen: Flamingos, schwarze Stiere und weiße Pferde.
Ganz offensichtlich ist der Zeitraum sehr günstig für eine Reise nach Süd Frankreich. Klima angenehm und überschaubare Urlauberzahl.
Liebe Grüße, Albert
Wunderbare Bilder, die eindeutig von einer erlebnisreichen WoMo Tour erzählen. Einiges davon kennen wir von unserer früheren Reise in die Provence und Camargue. Insbesondere die Radtour. Und natürlich die Wahrzeichen: Flamingos, schwarze Stiere und weiße Pferde.
Ganz offensichtlich ist der Zeitraum sehr günstig für eine Reise nach Süd Frankreich. Klima angenehm und überschaubare Urlauberzahl.
Liebe Grüße, Albert
und wieder einmal ein toller Bericht über eine nachahmenswerte Tour.
Ihr versteht es ausgezeichnet, so eine Tour abwechslungsreich mit relaxen
wie auch Action/Erlebnissen zu gestalten.
Und das schöne warme Wetter habe ich euch von Herzen gegönnt...
.... und Achims Mut bewundert
Ihr versteht es ausgezeichnet, so eine Tour abwechslungsreich mit relaxen
wie auch Action/Erlebnissen zu gestalten.
Und das schöne warme Wetter habe ich euch von Herzen gegönnt...
.... und Achims Mut bewundert
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Ach Monika,
Danke fürs mitnehmen. Du hast (mal wieder) ein gutes Auge bewiesen und uns klasse Photos mitgebracht.
Da kommen sofort viele Erinnerungen hoch, da ich so einiges wiedererkennen konnte.
Ihr habt ein gutes Händchen dafür, Frankreichs schönste Ecken zu finden.
Du kannst ruhig noch mehr Photos zeigen.
Danke fürs mitnehmen. Du hast (mal wieder) ein gutes Auge bewiesen und uns klasse Photos mitgebracht.
Da kommen sofort viele Erinnerungen hoch, da ich so einiges wiedererkennen konnte.
Ihr habt ein gutes Händchen dafür, Frankreichs schönste Ecken zu finden.
Breckman hat geschrieben: Ihr habt ein gutes Händchen dafür, Frankreichs schönste Ecken zu finden.
Natürlich ist das auch nur möglich durch die vielen anderen Berichte in den diversen Foren und Websites der User hier.
Bei den Fotos möchte ich ja nicht den Rahmen sprengen, hab ja leider keine eigene Website.
Nochmals DANKE für euer nettes feedback.
Liebe Grüße Monika