Reisechecklisten fürs Womo
Reisechecklisten fürs Womo
Hallo Leute,
jedesmal vor der grossen fahrt schiebe ich die Panik irgendetwas wichtiges zu vergessen. Barbara sagte heute zu mir erstell doch eine Liste.
Dazu hatte ich keine Lust und hab dann überlegt das es doch sicherlich im Internet solche Listen gibt.
Schon klasse , dass man sich nicht mehr über alles einen Kopf machen muss. Liste wird ein bisschen auf uns abgewandelt aber ansonsten ist sie schon sehr umpfangreich.
Hier
schönen gruss haui
jedesmal vor der grossen fahrt schiebe ich die Panik irgendetwas wichtiges zu vergessen. Barbara sagte heute zu mir erstell doch eine Liste.
Dazu hatte ich keine Lust und hab dann überlegt das es doch sicherlich im Internet solche Listen gibt.
Schon klasse , dass man sich nicht mehr über alles einen Kopf machen muss. Liste wird ein bisschen auf uns abgewandelt aber ansonsten ist sie schon sehr umpfangreich.
Hier
schönen gruss haui
- Klausimaus
- Member
Noch mal ein Tipp zum Abhaken:
Wirklich erst Häkchen machen, wenn der entsprechende Gegenstand im Womo/Wowa ist. Hab ein paarmal abgehakt, weil ich dachte: Ja, musste auch noch mitnehmen und dann doch vergessen. Z.B. letztes Jahr:
Höhe Hannover bemerkt, dass ich alle Papiere, Scheckkarte, Kreditkarte vergessen hatte, weil ich gedacht hatte: Ist ja in der Jacke, aber: Jacke blieb an der Flurgarderobe.
Gruß Klausimaus
Noch mal ein Tipp zum Abhaken:
Wirklich erst Häkchen machen, wenn der entsprechende Gegenstand im Womo/Wowa ist. Hab ein paarmal abgehakt, weil ich dachte: Ja, musste auch noch mitnehmen und dann doch vergessen. Z.B. letztes Jahr:
Höhe Hannover bemerkt, dass ich alle Papiere, Scheckkarte, Kreditkarte vergessen hatte, weil ich gedacht hatte: Ist ja in der Jacke, aber: Jacke blieb an der Flurgarderobe.
Gruß Klausimaus
- Hans-Peter
- Senior Member
- Junior Member
Tolle liste
schöne Liste, was fehlt sind die Tabs für die Spülmaschine...............
des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch.
(Regen geht ja noch............)
(Regen geht ja noch............)
das thema ist zwar schon älter, aber es ist ja immer aktuell, gerade jetzt wo die saison wieder richtig los geht... in dem zusammenhang bin ich auf einen interessanten blog beitrag gestoßen (quelle: http://www.gebrauchtewohnmobile.org/blog/) ... dort wird auf einen interessanten ratgeber hingewiesen, der von der GTÜ veröffentlicht wurde... der beinhaltet hinweise, zum sicheren reisen mit dem wohnmobil und gibt tipps zur reisevorbereitung... vielleicht wurde der ratgeber schonmal gepostet hier? Falls nicht, hier kann man ihn runterladen: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374 ... 011-07.pdf
LG
LG