Hallo Klaus,

nicht jeder berichtet soooo schön von der eigenen Panne, auch wenn sie einem passieren. Gerade das "Einbuddeln" dürfte wohl schon fast jedem einmal passiert sein.
Mir liegen heute noch die super Kommentare meiner beiden Damen

in den Ohren, nachdem mir das auch einmal passiert war. Von "haben wir doch gleich gesagt" bis "warum hörst du nicht auf uns", nur um ein paar "jugendfreie" zu benennen. Mir blieb am Strandweg nach 4 Stunden mühsamen Vorderrad hochkurbeln, abwechselnd links und rechts unterfüttern, dabei die netten gelben Keile abzuhobeln, und nur 20cm vorwärtskommen, damals auch nichts weiter übrig, als die Nacht drüber zu schlafen. Mich hat der Spaß des Rausziehens dann aber 50,- Doppelmark gekostet, nachdem ein hilfreicher Grieche mir seine Schwager mit LKW am Sonntag Morgen geschickt hat, aber die Kommentare wurden davon nur angestachelt und blieben teilweise bis heute nicht aus. A la, wenn du soo großzügig das Geld ausgibst (wir haben es dir ja gesagt), dann nehmen wir beide auch je einen.

Leider hatte ich keine freiwilligen Helfer, meiner kam gleich an und nannte den Preis, den ich notgedrungen bezahlt hab. Heute höre ich (gelegentlich) auf meine beiden
Insofern, bin in Gedanken bei dir.