ich möchte mich kurz vorstellen. Ich hatte viele Jahre Camping-Mobile: VW Bulli, Fiat238/Weinsberg, Nissan Vanette & VW California.
Jetzt als Rentner wollte ich eigentlich einen KaWa ala Fiat Basis mit Pößl o.ä.
Da ich neugierig bin und bei (Solo)-Reisen gerne bis in die "hintersten" Winkel und in die "engsten" Gassen fahre, bin ich davon abgekommen, & habe mir stattdessen ein "Low Budget WoMo" gekauft.
Es ist ein "Daihatsu Cuore" 1,0 l, 70 PS, nur 3,50 m lang aber mit vergleichsweise riesigem Innenraum ! Und das beste ist, seine Vordersitze lassen sich so weit vorschieben, daß die Lehne "bündig" mit den Rücksitzen eine (fast) "Ebene" gibt. Für mich mit 1,75 m Körpergröße ist das eine prima "Liegefläche", Hagel- & Starkregendicht !!!
Eine kleine Kiste mit je 5 l Frisch- & Abwasserkanister, Edelstahlwaschschüssel, elektrischer Pumpe & Hahn, sowie Gas-Kartuschenkocher vervollständigen die Mini Camp Ausrüstung !!
Vorteile dieses Mini-Mobils sind: kurz, wendig, flott, nur ca. 4 l Sprit ( bei vernünftiger Fahrweise), vollkommen unauffällig deshalb noch nie aufgebrochen worden, usw. usw.
Deshalb das ideale Reise-Camp Mobil für Leute die für wenig "Kohle" viel "Europa" sehen wollen !!!
Viele Grüsse
Luggi, der aus dem Allgäu