Zakynthos

Antworten
Nachricht
Autor
Vagabund
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2008, 11:14
Wohnort: Franken

Zakynthos

#1 Beitrag von Vagabund » 31. Mai 2010, 19:42

Hallo!
Wer kann mir etwas zu Zakynthos sagen?
Überlege mir von Killini 2 oder 3 Tage mit WoMo Zakynthos Abstecher zu machen.
Wie ist die Lage mit CP eventuell für 1 oder 2 Tage freizustehen.
Was ist interessant anzusehen - event. gute Restaurants?
Gruß Vagabund

mehristweniger
Ex-Member
Beiträge: 37
Registriert: 12. Feb 2010, 19:23

Zakynthos

#2 Beitrag von mehristweniger » 31. Mai 2010, 20:06

Hallo,
ich war vor 5 Jahren dort, allerdings nicht mit dem WoMo. Die Insel erinnert von der Vegatation her sehr an Italien. Zu dieser zeit war die Insel fest in englischer Hand, d.h. selbst in den griechischen Lokalen waren die Speisekarten nur auf englische Kost ausgerichtet. Aber, wie gesagt, ich war vor 5 Jahren dort und würde selber sicher nicht noch einmal dort hin fahren.
Trotzdem eine schöne Zeit

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 31. Mai 2010, 20:41

Wir haben 2004 Lefkas, Kefalonia, Zakynthos und den Peloponnes mit dem Womo bereist und dabei fiel Zakynthos deutlich im Vergleich zu den anderen Zielen ab. Die Insel ist fest in der Hand von trinkenden englischen Pauschaltouristen, mit all den dazugehörigen Unannehmlichkeiten (...auf der Insel sind es halt überwiegend Briten). Mit einem Mobil ist die Insel, auf den Nebenstr. kaum zu befahren, da diese sehr eng sind und von daher ständige Fahrmanöver angesagt waren bzw. eine Fahrt an die Buchten gar nicht erst möglich war. Auch die Strände fielen im Vergleich zu den drei anderen Zielen erheblich ab. Unsere Erfahrungen sind natürlich auch nicht mehr die neuesten, vielleicht kommen hier ja noch brandaktuelle Erfahrungen dazu. Lefkas, Kefalonia und die Westküste des Peloponnes gehörten mit zu den schönsten Reisezielen, die wir mit einem Womo bereist haben. Die Griechenlandreise habe ich in unserer Homepage unter Reisen eingestellt
www.schlado1.npage.de
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#4 Beitrag von gwaihir » 31. Mai 2010, 21:51

Auch meine Erfahrungen zu Zakynthos sind schon etwas älter.
Die Insel ist touristisch voll erschlossen, fest in britischer Hand, kaum freie SP. Nach Lefkas und Kefallonia ein echter Reinfall. Wir werden es auch nicht wieder versuchen, uns hat es für den Rest unserer Tage gereicht.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste