Kauf eines neuen gebrauchtem Wohnmobiles
Kauf eines neuen gebrauchtem Wohnmobiles
Liebe Wohmo-Freunde,
wir, Karin und Ron, haben uns dazu entschlossen unser Womo (Bj:88 ) gegen ein neueres, besseres und größeres einzutauschen.
Da wir nicht wirklich gut betucht sind, können wir leider nur max 15000€ ausgeben.
Da das Netz nicht wirklich viel hergiebt, wollten wir euch um Mithilfe bitten.
Könnt ihr uns vieleicht Händler in unserer Nähe (Nordhorn/ Cloppenburg + 350KM) empfehlen.
Bei dem Händler, welcher uns unser aktuelles Modell verkauft hat wollen wir nicht mehr, da dieser uns ganz gewaltig über den Leisten gezogen hat und wir gar kein vertrauen mehr haben (haste was biste was, haste nix kannste warten).
vielen Dank im voraus Karin und Ron
wir, Karin und Ron, haben uns dazu entschlossen unser Womo (Bj:88 ) gegen ein neueres, besseres und größeres einzutauschen.
Da wir nicht wirklich gut betucht sind, können wir leider nur max 15000€ ausgeben.
Da das Netz nicht wirklich viel hergiebt, wollten wir euch um Mithilfe bitten.
Könnt ihr uns vieleicht Händler in unserer Nähe (Nordhorn/ Cloppenburg + 350KM) empfehlen.
Bei dem Händler, welcher uns unser aktuelles Modell verkauft hat wollen wir nicht mehr, da dieser uns ganz gewaltig über den Leisten gezogen hat und wir gar kein vertrauen mehr haben (haste was biste was, haste nix kannste warten).
vielen Dank im voraus Karin und Ron
Zuletzt geändert von Nor am 1. Jul 2010, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Nixus
- Senior Member
seid willkommen in unserem Forum und viel Spaß.
Spezielle Händler kann ich euch nicht empfehlen, aber es gibt z.B. in Mülheim an der Ruhr, Kölner Str. (B1) eine ganze Menge, die sich alle an dieser Straße entlang niedergelassen haben. Einfach mal die gelben Seiten bemühen. In Dülmen ist auch ein Pössl Händler, bei dem fallen bestimmt auch schon mal Inzahlungnahmen an. Ebenso sind in der Umgebung Goch, Kaevelar, Kleve einige Händler vertreten.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück beim WoMo-Kauf.
seid willkommen in unserem Forum und viel Spaß.
Spezielle Händler kann ich euch nicht empfehlen, aber es gibt z.B. in Mülheim an der Ruhr, Kölner Str. (B1) eine ganze Menge, die sich alle an dieser Straße entlang niedergelassen haben. Einfach mal die gelben Seiten bemühen. In Dülmen ist auch ein Pössl Händler, bei dem fallen bestimmt auch schon mal Inzahlungnahmen an. Ebenso sind in der Umgebung Goch, Kaevelar, Kleve einige Händler vertreten.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück beim WoMo-Kauf.
- bfb
- Administrator
herzlich Willkommen hier.
Da müsst Ihr mal privat suchen, da gibt es manchmal wegen Aufgabe aus Altersgründen die besten Schnäppchen.
Manchmal hilft auch eine Anzeige in regionalen Zeitungen.
herzlich Willkommen hier.
Da müsst Ihr mal privat suchen, da gibt es manchmal wegen Aufgabe aus Altersgründen die besten Schnäppchen.
Manchmal hilft auch eine Anzeige in regionalen Zeitungen.
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,

dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.

http://www.womotech.de
Hallo Edith,
Nene, keine vier Kids, nur ein Mädchen und das reicht schon.
Wir wollen auch ein anderes Auto, da meine holde gesundheitlich nicht mehr so richtig in den Alkoven kommt.
Der Platz ist auch nicht wirklich ausreichend, da kommt es mal schnell vor das jeder jedem im Weg steht.
Was vor allem total nervt ist ,das derjenige der im Alkoven schläft ,immer an demjenigen vorbei muss der gerade unten schläft wenn er aufs Klo muss.
Gruss Ron
Nene, keine vier Kids, nur ein Mädchen und das reicht schon.
Wir wollen auch ein anderes Auto, da meine holde gesundheitlich nicht mehr so richtig in den Alkoven kommt.
Der Platz ist auch nicht wirklich ausreichend, da kommt es mal schnell vor das jeder jedem im Weg steht.
Was vor allem total nervt ist ,das derjenige der im Alkoven schläft ,immer an demjenigen vorbei muss der gerade unten schläft wenn er aufs Klo muss.
Gruss Ron
-
- Senior Member
Hallo Karin, hallo Ron,
herzlich Willkommen im Forum.
Wir haben unser Womo beim Händler in Hohenaspe gekauft. Dieser hat welche in jeglicher Preislage, man muss aber aufpassen und genau schauen.
Wir haben unser Womo beim Händler in Hohenaspe gekauft. Dieser hat welche in jeglicher Preislage, man muss aber aufpassen und genau schauen.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Gruß Firephaser
Wir hatten nun auch ein Womo in Hohenaspe gefunden welches uns gefiel.firephaser hat geschrieben:Hallo Karin, hallo Ron,
Also ans Telefon und angerufen...
Als ich den Verkäufer am Telefon hatte, folgte auch prompt die erste Enttäuschung.
Der Herr erklärte mir, er würde uns das Fahrzeug nicht verkaufen da wir keine Händler sind oder keinen Gewerbeschein hätten!

Er will kein Jahr Gewärleistung auf das Fahrzeug geben!
Was für ein Glück, das wir nicht schon dort oben waren, da wäre der ganze Weg umsonst gewesen.
Karin & Ron
- Fliegenpups
- Senior Member
Moin Karin & Ron,
ich vermute, da liegt eine Verwechslung vor.
Micha meint ( glaube ich ) den hier: http://www.wohnmobilgalerie.de/page_deutsch/index.htm
Bei dem hab ich auch schon ein WoMo gekauft und war rundum zufrieden.
Kann es sein, dass Ihr bei dem hier: http://wc-n.de/pages/index.htm angerufen habt ? Die liegen direkt nebenaneinander.
Gruß
Henning
Micha meint ( glaube ich ) den hier: http://www.wohnmobilgalerie.de/page_deutsch/index.htm
Kann es sein, dass Ihr bei dem hier: http://wc-n.de/pages/index.htm angerufen habt ? Die liegen direkt nebenaneinander.
Gruß
Henning

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga

-
- Senior Member
Ganz richtig, der Händler in Hohenaspe hat zwei Firmen angemeldet, sind auch beide unter der gleichen Adresse zu finden. die wc-n gibt keine Garantie, kann ich auch verstehen und die Wohnmobilgalerie gibt auf jedenfall die gesetzliche Garantie.Fliegenpups hat geschrieben:Moin Karin & Ron,
Gruß
Henning
Gruß Firephaser
Gruß Firephaser
ich weiß das es dort zwei giebt.firephaser hat geschrieben:Ganz richtig, der Händler in Hohenaspe hat zwei Firmen angemeldet, sind auch beide unter der gleichen Adresse zu finden. die wc-n gibt keine Garantie, kann ich auch verstehen und die Wohnmobilgalerie gibt auf jedenfall die gesetzliche Garantie.Fliegenpups hat geschrieben:Moin Karin & Ron,
Gruß
Henning
wir wollten zu http://wc-n.de/pages/index.htm, da dort das passende für wenig geld steht.
Bei der Wohnmobilgalerie steht ja leider nix in unserer Preisklasse.
Ist aber schon nen ding nix zu Verkaufen wegen der Garantie, traut er seiner eigennen Ware nicht??
Melde doch nicht nur wegen Kauf eines Womo's Gewerbe an....
gruss Ron
-
- Senior Member
Hallo Ron,
ich habe gerade einmal auf der Page der Wohnmobilgalerie geschaut und dabei 8 Wohnmobil bis zu einem Preis von 15.900,- € gefunden.
Ich würde bei den Fahrzeugen der Preisklasse unter 12.000,- € oder teilweise fast 20 Jahre alt sind auch keine Garantie mehr geben. Alleine ein versteckter Wasserschaden kann ganz schnell in der Tausende gehen.
Ich glaube nicht wirklich, dass du einen Händler finden wirst, der dir ein Wohnmobil für, z.B. 13.000,- €, verkaufen wird und dann auch noch Garantie/Gewährleistung gibt. Eine Alternative ist natürlich immer der Privatkauf, aber dabei hast du auch keine Gewährleistung.
Ich würde einfach mal nach Hohenaspe fahren und mir das Fahrzeug genau anschauen, Fachwissen vorausgesetzt.
ich habe gerade einmal auf der Page der Wohnmobilgalerie geschaut und dabei 8 Wohnmobil bis zu einem Preis von 15.900,- € gefunden.
Ich würde bei den Fahrzeugen der Preisklasse unter 12.000,- € oder teilweise fast 20 Jahre alt sind auch keine Garantie mehr geben. Alleine ein versteckter Wasserschaden kann ganz schnell in der Tausende gehen.
Ich glaube nicht wirklich, dass du einen Händler finden wirst, der dir ein Wohnmobil für, z.B. 13.000,- €, verkaufen wird und dann auch noch Garantie/Gewährleistung gibt. Eine Alternative ist natürlich immer der Privatkauf, aber dabei hast du auch keine Gewährleistung.
Ich würde einfach mal nach Hohenaspe fahren und mir das Fahrzeug genau anschauen, Fachwissen vorausgesetzt.

Gruß Firephaser
Gruß Firephaser
das ist wohl richtig, nur warum soll ich mehr Bezahlen wenn ich das was ich möchte günstiger bekommen kann???
Sin die dort nicht in der lage die Autos auf dichtigkeit zu Püfen und technische Mägel zu beheben????
Die aussage von denen war ja auch das Autos die älter als zehn Jahre sind nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden, was ja dann für beide Geschäfte zutrifft.
Ich hatte dort ein Iveco mit Bürstner aufbau ins Auge gefasst für ca. 13000€ welcher mir dann ja auch nicht verkauft worden wäre da BJ. 1990 und damit älter als Zehn Jahre.
Dieses Fahrzeug stand in der Wohnmobil-Galerie!
gruss Ron
Sin die dort nicht in der lage die Autos auf dichtigkeit zu Püfen und technische Mägel zu beheben????
Die aussage von denen war ja auch das Autos die älter als zehn Jahre sind nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden, was ja dann für beide Geschäfte zutrifft.
Ich hatte dort ein Iveco mit Bürstner aufbau ins Auge gefasst für ca. 13000€ welcher mir dann ja auch nicht verkauft worden wäre da BJ. 1990 und damit älter als Zehn Jahre.
Dieses Fahrzeug stand in der Wohnmobil-Galerie!
gruss Ron