hier habe ich mal mein aktuelles Schicksal beschrieben:
http://www.campers-world-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Da mein folgendes Anliegen nicht in obiges Thema passt, mache ich mal einen neuen Fred hier auf. Frauen, bitte mal weghören - das wird ein Männerthema !

Jungs, ich denke mal, auch bei vielen von Euch fahrt Ihr die meiste Zeit das große Auto/WoMo. Mandy und ich haben nun erleben müssen daß das Mist ist. Durch meinen Beinbruch war von jetzt auf gleich Mandy gezwungen unseren T4 im Gebirge zu fahren. Sie fährt zu Hause einen kleinen, kurzen Benziner - der T4 ist ein großer Diesel. Nun erlebte Mandy mal Power aus dem Drehzahlkeller und mußte sich frühes Schalten angewöhnen. Serpentinenfahren mit dem langen Teil war auch schwierig für sie.
Ich konnte ihr zwar beim Navigieren helfen und ihr sagen: hier links, hier rechts aber beim Fahren konnten wir uns nicht abwechseln. Sie mußte die volle Distanz nach Hause fahren.
Sie hat selbst eingesehen, daß ihr mehr Training mit dem Fahrzeug nicht geschadet hätte.
Außerdem ist ihr aufgefallen, daß sie im Notfall mit unserem Wandernavi (Garmin GPSmap 60CSx) gar nicht umgehen kann. Wenn ich total ausgefallen wäre, hätte sie nicht einmal sagen können wo sie ist bzw. zurück gefunden (außer vielleicht der gegangene Weg).
Sie will demnächst fleissig mit dem Gerät üben.
Damit will ich sagen: in unserer Gesellschaft hat man sich sehr an Spezialisierungen gewöhnt; jeder trägt sein Wissen zum Ganzen bei. Aber im Notfall steht man ohne Wissen und Erfahrungen ganz schön blöd da.
Also Jungs: drängelt Eure Frauen auch ein paar Kilometer mit dem großen Auto zu fahren.
Viele Grüße
Das derzeitige Knickbein