Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und frisch geschlüpfter Wohnmobilbesitzer.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 46 Jahre alt und habe mir mit meiner Lebenspartnerin zusammen unseren Lebenstraum von einem Wohnmobil erfüllt. Das gute Stück ist ein gebrauchter KNAUS Suntraveller 605 L auf einem Ducato 2,3 JTD.
Nun zu meiner Frage:
Bei meinem Ducato (EZ 04/2005, 18500 KM) leuchtet das Signalzeichen für die "programierte Wartung" (Schraubenschlüssel) im Display auf. Welche Wartung ist den nun fällig ?
Mein WoMo-Verkäufer sagt:
Der Kundendienst ist unabhängig von der Laufzeit erst bei Erreichen von 30.000 Km fällig.
Meine Fiat-Werkstatt sagt:
Der Kundendienst ist 1.malig bei Erreichen von 30.000 Km, mindestens aber 1x jährlich fällig.
Fiat-Deutschland sagt:
bisher gar nichts. Die gute Dame muß sich erst noch schlau machen.
Weiß einer von euch "Alten Hasen" genaueres ?
Im voraus vielen Dank
Gruß aus Ulm
Lothar
Ducato 2,3 JTD Wartungsintervalle ! Wann denn nun ?
Hallo Dakota-Klaus,
danke für deine rasche Antwort.
Was meinst du mit "kleiner, bzw. großer Durchsicht"?
Mein WoMo-Verkäufer ist nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass die Inspektion erst nach 30.000 Km Laufleistung durchzuführen ist, wörtlich: "In über 15 Jahren Verkaufserfahrung mit WoMo´s auf Fiat Ducato hat er noch nie Gegenteiliges gehört".
Ist es vielleicht so, dass die Vertragswerkstätten nur an der Umsatzsteigerung interessiert sind?
Bin mal gespannt was FIAT-Deutschland dazu sagt.
Gruß aus Schwaben
Lothar
danke für deine rasche Antwort.
Was meinst du mit "kleiner, bzw. großer Durchsicht"?
Mein WoMo-Verkäufer ist nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass die Inspektion erst nach 30.000 Km Laufleistung durchzuführen ist, wörtlich: "In über 15 Jahren Verkaufserfahrung mit WoMo´s auf Fiat Ducato hat er noch nie Gegenteiliges gehört".
Ist es vielleicht so, dass die Vertragswerkstätten nur an der Umsatzsteigerung interessiert sind?
Bin mal gespannt was FIAT-Deutschland dazu sagt.
Gruß aus Schwaben
Lothar