Hola in die Runde,
ich habe heute wegen des schlechten Liegecomforts die Lattenroste des Hubbettes entfernt, als Untergrund Bretter eingebaut und dann darauf das Froli Tellersystem (hatte ich noch vom "alten" WoMo) aufgebaut.
Leider musste ich beim Hochfahren des Hubbettes dann feststellen, dass es wegen dem nun höheren "Aufbaues" nicht mehr in die Arretierung einschnappt.
Dies bei einem Carthago T plus 5.2.
Wer hat schon mal sein Hubbett umgerüstet und ist auf ein ähnliches Problem gestoßen und hat dieses dann gelöst ????
Mir fehlen nach meinen Berechnungen 4 cm, damit das Hubbett wieder in die Arretieriung einrasten kann. Laut meinem Händler kann man den Arritierpunkt nicht nach unten korrigieren.
Bin mal gespannt, ob jemand dieses Prob gelöst hat !
Sonnige Zeiten
gerwulf
Hubbett umbauen
Hubbett umbauen
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
Das Bettzeug muss jedes mal runter, damit rastet das Hubbett nicht ein.
Die Hersteller berechnen den Spielraum viel zu knapp. Da wird das Hubbett nur zum Notbett - das ist bedauerlich.
Bei der Preisklasse sollten keine Sch.... lattenroste mehr verbaut werden, sondern gleich Federteller, die die Hersteller mit Sicherheit günstiger einkaufen können, als wir Endverbraucher !!!
Für die Sommertour, die morgen startet, habe ich eine Schaumstoffauflage (4 cm dick) für Matratzen gekauft. Diese "federt" auch in gewisser Weise. Die Probenacht hat gezeigt, dass von der unangenehmen Härte des Rostes nichts mehr zu spüren ist.
Sonnige Zeiten
gerwulf
Die Hersteller berechnen den Spielraum viel zu knapp. Da wird das Hubbett nur zum Notbett - das ist bedauerlich.
Bei der Preisklasse sollten keine Sch.... lattenroste mehr verbaut werden, sondern gleich Federteller, die die Hersteller mit Sicherheit günstiger einkaufen können, als wir Endverbraucher !!!
Für die Sommertour, die morgen startet, habe ich eine Schaumstoffauflage (4 cm dick) für Matratzen gekauft. Diese "federt" auch in gewisser Weise. Die Probenacht hat gezeigt, dass von der unangenehmen Härte des Rostes nichts mehr zu spüren ist.
Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab