Auch aus Süd-Frankreich zurück
Auch aus Süd-Frankreich zurück
Hallo Fories,
auch wir sind wieder aus dem Urlaub zurück,
Unsere Reise führte uns auch an die Ardeche und Coute d'Azure.
Da schon so viel über die Gegend geschrieben wurde fasse ich mich mal kurz. Die Ardeche ist bis jetzt das schönste Naturerlebnis was ich je kennengelernt habe. Also einfach Spitze. Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass wir bei unserer ersten Übernachtung an einer Autobahnraststätte bestohlen wurden. Nur für andere zur Info. Immer vorsichtig sein.
auch wir sind wieder aus dem Urlaub zurück,
Unsere Reise führte uns auch an die Ardeche und Coute d'Azure.
Da schon so viel über die Gegend geschrieben wurde fasse ich mich mal kurz. Die Ardeche ist bis jetzt das schönste Naturerlebnis was ich je kennengelernt habe. Also einfach Spitze. Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass wir bei unserer ersten Übernachtung an einer Autobahnraststätte bestohlen wurden. Nur für andere zur Info. Immer vorsichtig sein.
Liebe Grüße
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Schöne Bilder erstmal danke und weiter so
Wie ist das denn passiert ????Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass wir bei unserer ersten Übernachtung an einer Autobahnraststätte bestohlen wurden.
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
Hallo Stephan,
ich trau mich das gar nicht zu sagen. Na ja meine Frau und ich sind morgens nach der Übernachtung kurz auf die Toilette gegangen, Kinder schliefen noch , hatten wohl leider die Handtasche meiner Frau abends auf dem Beifahrersitz liegen gelassen und schon war die Tasche weg. Na ja,
etwas naiv halt.
ich trau mich das gar nicht zu sagen. Na ja meine Frau und ich sind morgens nach der Übernachtung kurz auf die Toilette gegangen, Kinder schliefen noch , hatten wohl leider die Handtasche meiner Frau abends auf dem Beifahrersitz liegen gelassen und schon war die Tasche weg. Na ja,
etwas naiv halt.
Liebe Grüße
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
- sanny&sibbi
- Member
Sieht nicht schlecht dort aus ist auch mal ne Reise Wert!
Das mit der Tasche ist schon ne dickes Ding!Da sieht man mal wie dreist dieses Pack ist zumal noch wer im Womo war!
Das mit der Tasche ist schon ne dickes Ding!Da sieht man mal wie dreist dieses Pack ist zumal noch wer im Womo war!
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: die sind schuld!!!
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
Rechtschreibfehler!?:evil: die sind schuld!!!
Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A
- Nixus
- Senior Member
da hattet ihr Euch eine schöne Urlaubsgegend ausgesucht, auch wir waren in diesem Jahr von der Provence und der Ardeche begeistert und können es sehr gut nachempfinden.
Was den Diebstahl der Tasche angeht, so würde ich das unter "Lehrgeld" verbuchen, denn eigentlich wird davor immer und überall gewarnt und jeder der sich auf Reisen ins Ausland begibt sollte die Gefahren, die auf den hochfrequentierten Parkplätzen und speziell in Südfrankreich vorherrschen, kennen. Seid froh, dass es nur die gestohlene Handtasche war, denn anderen Reisenden ist es schon passiert, dass sie ihr WoMo nach einem kurzen Einkauf nur noch in der Grundausstattung vorgefunden haben.
Ich denke, ein zweites Mal wird Euch das nicht passieren.
Alles Gute!
da hattet ihr Euch eine schöne Urlaubsgegend ausgesucht, auch wir waren in diesem Jahr von der Provence und der Ardeche begeistert und können es sehr gut nachempfinden.
Was den Diebstahl der Tasche angeht, so würde ich das unter "Lehrgeld" verbuchen, denn eigentlich wird davor immer und überall gewarnt und jeder der sich auf Reisen ins Ausland begibt sollte die Gefahren, die auf den hochfrequentierten Parkplätzen und speziell in Südfrankreich vorherrschen, kennen. Seid froh, dass es nur die gestohlene Handtasche war, denn anderen Reisenden ist es schon passiert, dass sie ihr WoMo nach einem kurzen Einkauf nur noch in der Grundausstattung vorgefunden haben.
Ich denke, ein zweites Mal wird Euch das nicht passieren.
Alles Gute!
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
der Ort war Cavalaire sur Mer, Campingplatz de la Baie im Ortszentrum mit schöner Poolanlage, Der Strand war die Plage de Bonparteau, etwa 1 km
vom Platz entfernt, toll zum schnorcheln. Dort gibt es auch einen Campingplatz, war aber leider voll. Das andere Foto kommt auch aus der Ecke.
Stellplätze in den Schulferien so gut wie nicht vorhanden.
der Ort war Cavalaire sur Mer, Campingplatz de la Baie im Ortszentrum mit schöner Poolanlage, Der Strand war die Plage de Bonparteau, etwa 1 km
vom Platz entfernt, toll zum schnorcheln. Dort gibt es auch einen Campingplatz, war aber leider voll. Das andere Foto kommt auch aus der Ecke.
Stellplätze in den Schulferien so gut wie nicht vorhanden.
Liebe Grüße
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
Gerd und Familie
"Carpe Diem"
- ConnyLothar
- Senior Member
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Schöne Bilder,schade um die zusätzliche Erfahrung!
Zu Cavalaire sur Mer kann ich auch noch was beitragen!
Wir haben dort jahrelang Urlaub im Wohnwagen gemacht,
sind dort aber weg,weil sich dieser schöne Ort zu einem Dorado
der Diebstähle entwickelt hat.Unser Wowa.ist 2 Mal aufgebrochen worden,
und obwohl meine Frau nur 20 Meter entfernt vorm Wowa
gesessen hat,haben Sie einen anderen Wagen aufgebrochen!!
Wir sind dann nach Ramatuelle ausgewichen,dort war bis voriges Jahr Ruhe!
Gruß vom Rainer
Zu Cavalaire sur Mer kann ich auch noch was beitragen!
Wir haben dort jahrelang Urlaub im Wohnwagen gemacht,
sind dort aber weg,weil sich dieser schöne Ort zu einem Dorado
der Diebstähle entwickelt hat.Unser Wowa.ist 2 Mal aufgebrochen worden,
und obwohl meine Frau nur 20 Meter entfernt vorm Wowa
gesessen hat,haben Sie einen anderen Wagen aufgebrochen!!
Wir sind dann nach Ramatuelle ausgewichen,dort war bis voriges Jahr Ruhe!
Gruß vom Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
- Pfalzcamper
- Senior Member
Das ist ja ein schoenes Eckchen.
Obwohl wir so nah an Frankreich wohnen, haben wir es noch nie als Urlaubsland in Betracht gezogen. Das liegt aber hauptsaechlich an den vielen Moeglichkeiten, die dieses Land bietet und fuer die man einfach Zeit benoetigt.
Zeit, die wir am Stueck eben erst in ein paar Jahren haben werden.
Bis dahin wird es uns weiter in Laender ziehen, deren Kulturangebot etwas geringer ausfaellt, sodass man einen Abschnitt eben auch mal in 2 Wochen kennenlernen kann.
Aber das hier gezeigte wuerde mir auf jeden Fall sehr zusagen
Obwohl wir so nah an Frankreich wohnen, haben wir es noch nie als Urlaubsland in Betracht gezogen. Das liegt aber hauptsaechlich an den vielen Moeglichkeiten, die dieses Land bietet und fuer die man einfach Zeit benoetigt.
Zeit, die wir am Stueck eben erst in ein paar Jahren haben werden.
Bis dahin wird es uns weiter in Laender ziehen, deren Kulturangebot etwas geringer ausfaellt, sodass man einen Abschnitt eben auch mal in 2 Wochen kennenlernen kann.
Aber das hier gezeigte wuerde mir auf jeden Fall sehr zusagen
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!