Verkaufe Womo / Camper in Vancouver

Gesperrt
Nachricht
Autor
tobischellhaase

Verkaufe Womo / Camper in Vancouver

#1 Beitrag von tobischellhaase » 3. Okt 2012, 12:14

Hallo alle Kanada-Freunde und Reisende!

Wir (meine Frau und ich) hätten ab 1.Dez. 2012 ein mittelgroßes Wohnmobil (camper van) in Vancouver zu verkaufen (Versicherung und Zulassung dauert 10min.!). Falls Interesse besteht bitte eine email an

tobischellhaaseätgmx.de

schicken, dann kann ich weitere Fragen beantworten und auch Bilder senden.
Wir sind momentan im Yukon unterwegs, also evtl. ein bischen Geduld haben mit einer Antwort...

Perfekt für reisen zu Zweit, notfalls zu Dritt. Autokauf in Kanada ist echt unbürokratisch und meiner Meinung nach um einiges empfehlenswerter wie in den USA.

einige Infos zum camper:
- 86er Dodge RAM 250 mit kompletter Wohnmobilausstattung (Backofen,Standheizung,4fach Herd, Gastank 30l, DoppelbettSpüle, Schränke, Wassertank, Boiler, usw...)
-ca.180tkm
-Neuteile die letzten 10000km: Bremsen, Versorgungs-und Starterbatterie, Vergaser, 4 M+S Reifen nagelneu!,kompl. Zündanlage, uvm....
- ALLES (!) funktioniert einwandfrei, Zustand gut bis sehr gut, Verbrauch zw. 18 und 20 Liter/100km, Versicherung ca 1100€ im Jahr Vollkasko bei SF8
- über den Preis wird man sich einig; am Besten mal schauen bei craiglist.ca oder kijiji.ca oder monster-auto.ca wie solche camper gehandelt werden und mir dann einen Vorschlag machen falls ernsthaft Interesse besteht.

Schöne Grüße aus dem schon winterlichen Yukon

Tobi und Simmi

Britta und Roger
Member

#2 Beitrag von Britta und Roger » 3. Okt 2012, 14:45

Äähh...wir haben auch schonmal einen Camper in Kanada gekauft, aber es war sehr kompliziert, die Zulassung und die Versicherung zu bekommen.

Es ging auch nur, weil wir eine Wohnadresse in Noca Scotia haben. Und Aufkleber für die Kennzeichen müssen jedes Jahr erneuert werden.

Es würde mich schon interessieren, wie Ihr Euren Camper angemeldet habt und ob Ihr den ohne feste Adresse angemeldet bekommen habt.

Aber es kommt wohl auch auf das Bundesland an. In Ontario und in Nova Scotia klappt es ohne festen Wohnsitz NICHT.

Das ist wichtig zu wissen,bevor man sich dort einen RV kauft.

Ich wünsche Euch aber noch eine tolle Zeit im Yukon, vielleicht schaffen wir es auch mal dahin! Und spannend wäre doch für uns noch, was Ihrnsonst noch so erlebt habt?
Liebe Grüsse
Roger und Britta

Britta und Roger
Member

#3 Beitrag von Britta und Roger » 3. Okt 2012, 14:49

Doppelt geschickt...bitte löschen

Gesperrt